Modetrends Frühjahr 2019 Frühjahrsjacken-Trends 2019: Diese 5 Modelle tragen wir jetzt!

Langsam wird es Zeit unsere geliebten Pufferjackets, Daunenjacken und Parkas im Kleiderschrank verschwinden zu lassen, denn die neusten Frühjahrs-Modelle stehen schon jetzt in den Startlöchern bereit. Die Rede ist hierbei von eleganten Trenchcoats, lässigen Jeansjacken und coolen XXL-Blazern, die diesen Frühling zu unseren treusten Begleitern werden. Wie ihr die neusten Trendteile diese Saison tragt und welche Modelle noch angesagt sind, verraten wir euch jetzt.

Fashion-Week-Paris

Das sind die 5 angesagtesten Jacken für den Frühling: 

1. Trenchcoats

Trenchcoats gehören wohl zu den Mode-Klassikern im Bereich Frühjahrstrends. Diese Saison zeigen sie sich allerdings nicht nur in soften Beige-und Erdnuancen, sondern sorgen mit frischen Pastellfarben für jede Menge gute Laune. Ob mittellang, doppelreihig oder mit Lack-Finish: Trenchcoats sind jetzt besonders wandelbar und passen somit zu nahezu jedem Look. Anders gesagt: Wer immer noch keinen hat, sollte jetzt zugreifen!

Unsere liebsten Klassiker

2. Blazer

Dass Powersuits diese Saison absolut im Trend liegen, haben wir euch ja bereits verraten. Besonders Blazer gelten jetzt als Power-Piece für Alltag und Büro. Passend für jeden Anlass gibt es das Alround-Teil in verschiedensten Farben, Mustern und Schnitten. Ob oversized, wild kariert oder mit Schulterpolstern: Die Zeiten wo Blazer als spießiger Büro-Look galten sind längst vorbei und überzeugen uns diese Saison mit modernen Silhouetten und angesagten Farbkombinationen. 

Wir lieben Blazer

3. Boxy Jackets

Boxy Jackets sind das neue Trendteil für diesen Frühling und sind – wie es der Name schon verrät – kastig, beinah quadratisch geschnitten. Ob als oversized Version oder frech bis zur Taille geschnitten – die Stoffjacken erinnern uns ein wenig an Bomberjacken und sind gerade darum perfekt für den Übergang. Wir erinnern uns: Vor einigen Saisons waren Bomberjacken DIE Trendteile für den Übergang.

Besonders cool sehen sie zur engen Skinny-Jeans und hohen Stiefeletten aus. Aber auch zum Maxi-Kleid und Plisserock zaubern die Kastenjacken feminine Looks.  Besonders schön sehen sie in soften Beige-und Khiakifarben aus und greifen dabei trendsicher den aktuellen Utility-Look auf. 

Die schönsten Modelle

4. Utility Jacken

Eine der größten Trend für diesen Frühling: Der Utility-Look. Übersetzt bedeutet das so viel, wie: Nützlichkeit, was sich in Form von funktionalen Designs und praktischen Schnitten zeigt. Dass Funktionialität in der Mode immer wichtiger wird, beweisen ja schon Trends, wie Athleisure und angesagte Streetwear-Teile. So elegant wie jetzt hat sich im klassischen Sinne die Arbeiterkleidung noch nie gezeigt: Feine Stoffe und softe Farben machen den Utility-Trend auch im Alltag unverzichtbar und gehört damit zu unseren Must-Haves der Saison. 

So schön war praktisch noch nie

5. Jeansjacke

Wenn eins immer geht, dann wohl Denim. Kein Wunder also, dass auch dieses Frühjahr Jeansjacken ganz weit oben auf unserer Shopping-Liste stehen. Die neusten Modelle zeigen sich jetzt sommerlich weiß, im coolen Patchwork-Design oder klassisch blau. Von uns werden sie am liebsten zur lässigen Jeans (aber bitte im gleichen oder ähnlichen Ton), zum locker geschnitten Kleid oder verspielten Faltenröcken getragen. Im Endeffekt gilt aber: Denim passt immer und überall zu!

Die coolsten Jeans-Jacken

Autor: Anabel Gude

Schlagworte: