10. Februar 2021
Fashion-Trend: SO tragen wir Cardigans im Frühjahr 2021

Fashion-Trend: SO tragen wir Cardigans im Frühjahr 2021

Der Cardigan ist ein Basic, das einfach NIE aus der Mode kommt. Wie wir das Trendteil im Frühjahr 2021 stylen, verraten wir hier.

© Imago Images

Oh wow, diesen Trend machen wir doch gerne mit. Denn was gibt es schon gemütlicheres als einen kuschligen Cardigan? Gerade jetzt, wo man die meiste Zeit im Home Office verbringt. Aber auch außerhalb der eigenen vier Wände kann sich so ein Cardigan echt sehen lassen – es kommt halt nur auf das richtige Modell und die dazu passende Kombi an! 

So tragen wir den Cardigan in dieser Saison

1. Cardigan in Candy Colors

Na, wenn das nicht sofort Lust auf den Frühling macht, dann wissen wir auch nicht weiter. Tatsächlich sind in dieser Saison nämlich Strickjacken in Candy Colors angesagt. Erlaubt sind also alle Farben, die in ihrer pastelligen Optik an Süßigkeiten erinnern. Und dazu? Gerne etwas Unaufgeregtes wie eine trendige Jeans und weißes Shirt. So steht das zuckersüße Strickteil nämlich im Fokus.

 

2. Cropped Cardigans

Ebenfalls ziemlich stylish, aber vielleicht nicht jedermanns Sache sind sogenannte Cropped Cardigans, also Cardigans, denen optisch ein paar Zentimeter fehlen. Dieser verkürzte Saum verleiht der Strickjacke sofort ein jüngeres und lässigeres Image. Toll dazu: High Waist-Hosen und Culottes. Wer noch eine Schippe drauflegen möchte, trägt drunter einen Strick-BH.

 

3. Oversize Cardigans

Keine Sorge, wir haben die gemütlichen XXL-Cardigans natürlich nicht vergessen und ja, auch sie in diesem Frühjahr noch immer ein ganz großer Trend – Lockdown sei Dank! Flauschige Materialien, tief angesetzte Arme und fertig ist der Oversize-Look. Zu Hause kombinieren wir die übergroße Strickjacke mit Leggings und Tanktop, sollte es dann doch mal ins Büro gehen, wählen wir eine gleichfarbige Anzughose und lassen den Saum einfach im Bund verschwinden.

 
Sie sind cool, bequem und voll im Trend: Hoodies bringen nicht nur unser Fashionherz zum Hüpfen, sondern vor allem auch einen enormen Kuschelfaktor mit sich...
Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...