5. März 2021
Fashion-Trend 2021: DIESE Farben tragen wir im Frühjahr

Fashion-Trend 2021: DIESE Farben tragen wir im Frühjahr

Nicht mehr lange und dann ist er endlich da – der Frühling! Um euch die Wartezeit bis dahin ein wenig zu versüßen, verraten wir euch schon jetzt, welche Modefarben in der neuen Saison angesagt sind.

© IMaxTree

Wir haben einen Blick in den alljährlichen "Fashion Color Report" gewagt und für euch herausgefunden, welche Farben in der kommenden Saison die Modewelt beeinflussen – und von uns on repeat getragen werden. So viel schon einmal vorweg: Im Mode-Frühling 2021 wird es bunt!

Das sind die Trend-Farben im Frühjahr 2021

1. Trend-Farbe Rosa

Perfekt für den Frühling: Ein ganz zartes und feminines Rosa, das eigentlich so gut wie jedem Teint schmeichelt und einen Hauch Leichtigkeit in unseren Kleiderschrank bringt. "Pirouette", wie Pantone die neue Farbe benannt hat, ist ein ganz dezenter und ätherischer Rosaton, der sich vielseitig kombinieren lässt. Besonders toll sieht das Bonbonrosa zu Dunkelgrün, Braun, Beige, Creme oder Pink aus.

2. Trend-Farbe Blau

Auch Blautöne sind im Frühjahr reichlich vertreten. In der kommenden Saison haben diese allerdings einen leicht türkisen Unterton und erinnern uns fast schon ein bisschen an schillernde Meeresfarben. Besonders toll finden wir auch das ganz intensive Blau namens "Indogo Bunting", das sich ebenfalls ganze easy kombinieren lässt. Richtig edel wirkt die Farbe zum Beispiel zu Weiß oder Beige. Aber auch der Mix aus verschiedenen Blautönen ist ein echter Hingucker.

3. Trend-Farbe Grün

Ebenfalls häufig in den Kollektionen für das Frühjahr 2021 zu sehen: Ein erfrischendes Pfefferminz-Grün namens "Mint", dass sich besonders gut zu Schwarz, Weiß und Braun kombinieren lässt. Wer mutig ist, setzt pinke Akzente.

Frau im grünen Kleid
Neues Jahr, neue Modetrends! Wir verraten euch, welche Teile weiterhin ausgeführt werden dürfen – und von welchen Kreationen aus 2020 ihr euch dann doch besser...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...