Diese ikonische Tasche wird jetzt mit einer neuen Funkel-Kollektion gefeiert

Diese ikonische Tasche wird jetzt mit einer neuen Funkel-Kollektion gefeiert

Dir sagt die "Baguette"-Tasche etwas? Dann bist du eine wahre Fashionista und feierst ebenfalls das 25-jährige Jubiläum der It-Bag. Wir zeigen dir die Special-Edition von Fendi zu diesem Anlass und Designer-Modelle, die du Second Hand shoppen kannst.
 

Neuauflage der "Baguette" 

Die kultige "Baguette"-Bag von Fendi feierte gerade ihren 25. Geburtstag  mit einer neuen „25th Baguette Anniversary“ Kollektion in New York. Be dieser Handtasche handelt es sich um eine wirkliche Ikone und wurde 1997 von Silvia Venturini Fendi entworfen. Die Inspiration? Französinnen, die die mindestens ebenso berühmte Backware zum Transport lässig unter den Arm klemmen. Und so trägt man stilecht auch die Fendi-It-Bag. Zur Präsentation der Tasche konnte Fendi Model-Ikone Linda Evangelista gewinnen, die sogar auf den Laufsteg zurückkehrte.

Hier die gesamte Fendi-Kollektion ansehen>>

This is not a bag, it’s a Baguette!“

Weltberühmt wurde die Fendi-Baguette-Bag aber in den 1990-Jahren in der Serie „Sex and the City“ mit Sarah Jessica Parker alias Carrie Bradshaw, die als Fashionista eine Vorliebe für die Baguette-Bag hatte. Ihr Ausspruch "This is not a bag, it’s a Baguette!“ ist legendär. In dem SATC-Sequel "Just like that" trugt Carry Bradshaw die "Baguette" mit lila Pailletten in 3D-Optik und ist eine Neuauflage der Originalversion aus der Herbst/Winter-Kollektion 1999/00. 

Preiswertere Second-Designer-Taschen in einer ähnlichen Form

 
Handtasche Balenciaga
Fashionistas und Influencer sieht man bereits mit der schicken Tasche. Wir verraten dir, welche Tasche 2022 das Zeug zur It-Bag 2022 hat.  
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...