Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
7 angesagte Wickelkleider, die wir im Frühling 2023 lieben
Sie lassen sich unkompliziert stylen und stehen einfach jeder Frau: Wickelkleider zählen zu den beliebtesten Fashion-Partnern für den Frühling und Sommer. Wir teilen die beste Outfit-Inspiration und die schönsten Modelle aus den Onlineshops.
Unter Französinnen sind sie ein absolutes Must-have und auch unsere Modeherzen haben sie in der Vergangenheit im Sturm erobert: Zeitlose Wickelkleider gelten als beliebteste Kleidervariante und haben einen festen Platz in unserer Frühlingsgarderobe – wenig verwunderlich, schließlich sind sie nicht nur unkomplizierte Styling-Partner, sondern stehen auch noch jeder Frau: Dank der Kombination aus einem fließenden Stoff, einem V-Ausschnitt sowie einem Bindegürtel umschmeicheln die Kleider die Figur und zaubern dabei eine schöne Silhouette.
Auch in Sachen Vielfalt punkten Wickelkleider, denn sie gibt es in unterschiedlichen Längen und verschiedenen Musterungen und Farben. Neben klassischen Modellen mit Blumenmuster zählen auch karierte sowie pastellfarbene Designs zu den romantischen Varianten. Schwarze, weiße oder beigefarbene Kleider sowie Leinenkleider im Wickelstil sind hingegen die perfekte Wahl für Minimalistinnen.
Wickelkleider: Diese Looks machen Lust auf den Frühling
Die schönsten Streetstyle-Looks stimmen uns schon jetzt auf den Frühling ein – und liefern noch dazu Styling-Ideen:
Dieses Outfit ist Frühling pur! Das sonnengelbe Maxikleid im Wickelstil kombiniert Influencerin Monikh zu Ledersandalen und einer braunen Handtasche.
Super chic ist dieser romantische Look à la Parisienne Léna Farl: Sie kombiniert ein blaues Wickelkleid mit Punkten zu flachen Ballerinas im Mary-Jane-Stil.
Besonders edel wirken Wickelkleider in sanften Erdtönen. Filigraner Goldschmuck rundet den Look perfekt ab.
Hat da jemand Maximalismus gesagt? Pernille Rosenkilde trägt einen coolen Layering-Look im farbenfrohen Scandi-Stil.
