5 flache Schuhe, die im Frühling 2023 ein absoluter Eyecatcher sind

5 flache Schuhe, die im Frühling 2023 ein absoluter Eyecatcher sind

Von eleganten Slingbacks bis hin zu verspielten Ballerinas – wir verraten, welche Schuhe wir im Frühling 2023 tragen und zeigen unsere Favoriten zum Nachshoppen.

Der Januar nähert sich in großen Schritten dem Ende zu und wir träumen schon einmal von den ersten Frühlingstagen – und mit ihnen auch von schönen Schuhen, auf die wir uns bereits jetzt freuen, denn: Auf den Laufstegen sorgten Designer-Brands im Rahmen der Frühjahr-2023-Kollektionen schon im September für einen Vorgeschmack, den wir seither einfach nicht vergessen können. Welche Modelle jetzt ganz oben auf unserer Wunschliste stehen und worauf Modeprofis jetzt setzen, verraten wir dir hier. 

Bereits im vergangenen Jahr galten Clogs unter verschiedenen Designer-Brands als unverzichtbares Must-haves – und auch in diesem Frühling sind die ikonischen Schuhe absolute Eyecatcher. Neben zurückhaltenden Varianten samt Holzsohle und Leder-Detail sah man auf den Laufstegen auch klobige Designs in bunten Farben. So präsentierte das amerikanische Label Simon Miller im Rahmen seiner Frühjahr-2023-Kollektion lilafarbene und orangefarbene Clogs, die der klassischen Optik eine Extraportion Coolness verleihen. 

DIE Trend-Schuhe des Jahres? Flache Ballerinas in allen Variationen! Besonders Modelle in Metallic-Farben, Mary-Jane-Designs und zarte Satin-Ballerinas dürfen in den Frühjahrskollektionen nicht fehlen und zählen bei Luxus-Brands wie Simone Rocha, MM6 Maison Margiela, JW Anderson und Sunnei zum Muss. Die filigranen Schuhe sind ideal für wärmere Tage und gehören einfach in jede Garderobe. 

Auch Mary-Jane-Modelle feiern in diesem Jahr ein Comeback und kommen mal als Loafer, mal als Pumps und mal als Ballerina-Variante daher. Während Dior und Coach Designs mit hohem Absatz präsentierten, setzte Erdem auf die lässige Variante und zeigte flache Mary-Jane-Loafer mit dickerer Sohle. 

Sling Pumps
Minimalistinnen achten darauf, dass sich ihre kleine, aber feine Auswahl an Schuhen und Fashion-Pieces gut miteinander kombinieren lassen. Wir sagen, welche...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...