2. März 2012
Singende Schauspieler

Singende Schauspieler

Diese Stars kommen eigentlich aus Film und Fernsehen, haben sich aber auch im Musikbusiness versucht. Einige mehr, andere weniger erfolgreich.

Zooey Deschanel
© Getty Images
Zooey Deschanel

ZOOEY DESCHANEL

Zooey Deschanel macht derzeit unsere Fernsehgeräte als "New Girl" (auf Pro7) unsicher. Sie stammt aus einer richtigen Film-Familie. Ihr Vater ist Kameramann, ihre Mutter und ihre ältere Schwester Emily ("Bones - Die Knochenjäger") Schauspielerinnen. Seit 1998 steht sie selbst vor der Kamera. Seit einigen Jahren bildet sie mit Folk-Star M. Ward das Duo "She & Him", das in der Indie-Szene Erfolge feiert.

Musikvideo mit Joseph Gordon-Levitt zum She & Him Song "Why Do You Let Me Stay Here?" vom Soundtrack zum Deschanel/Gordon-Levitt Film "500 Days of Summer"

Jennifer Lopez
© Getty Images
Jennifer Lopez

JENNIFER LOPEZ

Jennifer Lopez ist eine der Wenigen, die so erfolgreich Musik macht, dass wir sie heute eher als Sängerin, denn als Schauspielerin wahrnehmen. Dennoch, als sie 1999 mit ihrem Album "On the 6" den musikalischen Durchbruch schaffte, war die Latina dank ihres Erfolges im Film "Selena" bereits als Schauspielerin bekannt. Seitdem kann sie auf eine erfolgreiche Karriere sowohl im Musikbusiness als auch in der Filmindustrie zurückblicken.

Musikvideo zu Jennifer Lopez' Durchbruch-Single "If You Had My Love"

Keanu Reeves
© Getty Images
Keanu Reeves

KEANU REEVES

Keanu Reeves singt zwar nicht, ist aber trotzdem hochmusikalisch. Als Bassgitarrist gründete er 1991 mit einem Freund zusammen die Band "Dogstar", mit der er sogar also Vorgruppe von Bon Jovi auftrat. 2003 löste sich die Band wieder auf und Reeves trat der Gruppe "Becky" bei. Auch diese verließ er 2005 wieder, um sich voll und ganz auf seine Filmkarriere zu konzentrieren.

Hier sehen Sie einen Auftritt der Band Dogstar in der Late Show von Jay Leno

Scarlett Johansson
© Getty Images
Scarlett Johansson

SCARLETT JOHANSSON

Die schöne Scarlett ist Hollywood-Star und Woody Allen-Muse, spielte bereits in Action-Filmen, Dramen und Komödien, ist sexy Stil-Ikone und eine der begehrtesten und bestbezahltesten Schauspielerinnen der Welt. Doch nicht nur das. Auch wenn ihre Schauspielkarriere deutlich erfolgreicher ist als ihre Musik, pflegt sie ihr Hobby stetig und ist immer mal wieder auf Compilations oder Soundtracks zu hören.

Musikvideo zum Song "Relator" vom Collab-Album mit Pete Yorn

Lindsay Lohan
© Getty Images
Lindsay Lohan

LINDSAY LOHAN

Filmsternchen Lindsay Lohan macht derzeit leider eher mit Skandalen und Schönheitsoperationen über sich reden. Doch es gab eine Zeit, als sie in Film und Fernsehen sehr erfolgreich war und sich in der Welle ihres steilen Karriereaufstiegs auch als Sängerin versuchte. Allerdings mit eher mäßigem Erfolg. Derzeit ist sie in Vorbereitungen zum TV-Movie "Liz and Dick", in dem sie die Rolle der Film-Ikone Elizabeth Taylor übernimmt.

Lindsay Lohan performt Live

Kevin Bacon
© Getty Images
Kevin Bacon

KEVIN BACON

Hollywoodstar Kevin Bacon macht gemeinsam mit seinem Bruder Michael Musik. Die zwei nennen sich die "Bacon Brothers" und haben seit 1997 sieben Alben veröffentlicht. 2012 sind sie wieder auf Tour.

Musikvideo zu "Unhappy Birthday", einem Lied im Gedenken an den 11. September 2001

Bruce Willis
© Getty Images
Bruce Willis

BRUCE WILLIS

Bruce Willis ist vor allem als knallharter Action-Star bekannt. In den 80er Jahren hatte er aber auch als Blues-Pop Sänger Erfolg. Seine Single "Respect Yourself" (1987) von dem mit Platin ausgezeichneten Album "The Return of Bruno" erreichte sogar Platz 5 der Billboard Top 100. Er steuerte auch diverse Songs zu Soundtracks bei.

Das Video zum Song können Sie sich hier ansehen



szólj hozzá: Bruce Willis: Respect Yourself

David Hasselhoff
© Getty Images
David Hasselhoff

DAVID HASSELHOFF

Der "Baywatch"-Star hatte vor allem in den 80er und 90er Jahren als Sänger Erfolg, im deutschsprachigen Raum sogar deutlich mehr als in seiner amerikanischen Heimat. Nachdem er 1989 seinen Nr. 1 Hit "Looking for Freedom" auf der Berliner Mauer sang, war der ganz große Erfolg in Deutschland vorprogrammiert. Heutzutage macht er mehr durch Alkoholexzeses auf sich aufmerksam. Nach wiederholten Rehab-Aufenthalten versucht er nun aber, seine Karriere wieder auf die Reihe zu kriegen.

David Hasselhoff auf der Berliner Mauer


Find more videos like this on HoffSpace

Jada Pinkett Smith
© Getty Images
Jada Pinkett Smith

JADA PINKETT SMITH

Während Ehemann Will Smith mit poppigem Hip Hop Erfolg hatte, liebt Jada Pinkett Smith die härteren Töne. 2002 gründete sie die Metal-Band "Wicked Wisdom", die auch am Rock- und Metalfestival Ozzfest 2005 teilnahm.

Musikvideo des Songs "Bleed all over me"

Dwayne "The Rock" Johnson
© Getty Images / Twitter
Dwayne "The Rock" Johnson

DWAYNE "THE ROCK" JOHNSON

Einer, von dem man es nie erwartet hätte. Der Schauspieler/Wrestler Dwayne Johnson, besser bekannt als "The Rock" kann auch ganz anders. Im Rahmen seiner Wrestling-Kämpfe griff der Mann mit der harten Schale schon des Öfteren zur Gitarre und sang dem Publikum ein Ständchen. Jetzt soll er sogar in einem Film die Rolle von Country-Legände Charley Pride übernehmen.

"The Rock" ganz gefühlvoll. Im Interview mit Jay Leno überzeugt er das Publikum von seinem Gesangstalent.

Kylie Minogue
© Getty Images
Kylie Minogue

KYLIE MINOGUE

In Deutschland quasi ausschließlich als Sängerin bekannt, startete die Australierin Kylie Minogue ihre Karriere als Soap-Darstellerin in der australischen Serie "Neighbours". In den 80ern feierte sie internationale Erfolge mit Hits wie "Locomotion" und "I Should be so Lucky". Nachdem sie jahrelang eher mäßigen Erfolg mit ihrer Musik hatte, erzielte sie mit "Can't Get You Out of My Head" (2001) den größten Hit ihrer Karriere und ist seitdem aus der Musikwelt nicht mehr wegzudenken.

Musikvideo zu Kylies Hit "Locomotion" (1987)

Russell Crowe
© Getty Images
Russell Crowe

RUSSELL CROWE

Russell Crowe beherrscht von Action (wie in "Robin Hood") bis Drama (z.B. "A Beautiful Mind") alle Genres, er kann sogar einen Oscar sein Eigen nennen (2000 für "Gladiator"). Doch auch gesanglich ist er ein großes Talent. Seit den 80ern macht er bereits solo und in verschiedenen Gruppierungen Musik, seit 2005 aber kontinuierlich mit der Band "The Ordinary Fear of God", mit der Russell Musik im Rockabilly-Style macht. Jetzt wird er seine beiden Leidenschaften auch verbinden. 2012 soll die Verfilmung des Musicals "Les Misérables" in die Kinos kommen, mit Crowe in der Rolle des Inspector Javert.

Crowe performt live bei den AFI Awards 2006

Miley Cyrus
© Getty Images
Miley Cyrus

MILEY CYRUS

Als Tochter von Country Musiker Billy Ray Cyrus wurde Showbiz-Sternchen Miley Cyrus die Musik eigentlich in die Wiege gelegt. Doch ihre eigentliche Leidenschaft gilt der Schauspielerei. Mit acht Jahren entschied sie nach einem Set-Besuch der Serie "Doc" (in der ihr Vater mitspielte), dass sie eine Filmkarriere verfolgen wolle und ergatterte eine kleine Rolle in der Serie. Der Durchbruch kam 2006 mit der Hauptrolle in der amerikanischen Fernsehserie "Hannah Montana", für die sie sowohl schauspielern als auch singen musste. Ihr Fokus liegt aber nach wie vor auf einer Karriere in der Filmindustrie.

Miley Cyrus performt "Best of Both Worlds" als Hannah Montana

Ryan Gosling
© Getty Images
Ryan Gosling

RYAN GOSLING

Filmstar und ungekürter sexiest man alive Ryan Gosling hat noch mehr Talente: Er kann auch singen. 2007 veröffentlichte er ein Solo Album und gründete mit seinem Kumpel Zach Shields die Band "Dead Man's Bones". Die beiden haben extra für das Projekt gelernt Instrumente zu spielen und Gosling steuerte zur ersten Platte nicht nur den Gesang, sondern auch die Gitarre, den Bass, das Klavier sowie das Cello bei.

Dead Man's Bones mit "Name in Stone"

Natalie Imbruglia
© Getty Images
Natalie Imbruglia

NATALIE IMBRUGLIA

Wie auch Landsmännin Kylie Minogue wurde Natalie Imbruglia durch die australische Fernsehserie "Neighbours" bekannt. Hierzulande kennt man sie aber eigentlich ausschließlich als Sängerin. Ihr größter Hit war ihr erster Song: "Torn". Derzeit arbeitet sie an ihrem fünften Album, welches im Herbst 2012 erscheinen soll.

Musikvideo zu Natalie Imbruglias Hit "Torn"

natalie imbruglia - torn from max tampax on Vimeo.

Kevin Costner
© Getty Images
Kevin Costner

KEVIN COSTNER

Kevin Costner macht mit seiner Band "Modern West" Musik in Richtung Country-Rock und das sogar ganz erfolgreich. Insgesamt drei Alben brachte die Gruppe um Leadsänger Costner bereits heraus, mit den neuesten konnten sie auch in Deutschland Chartplatzierungen erreichen.

Kevin Costner & Modern West performen live in Basel

Jeanette Biedermann
© Getty Images
Jeanette Biedermann

JEANETTE BIEDERMANN

Das blonde Energiebündel ist den meisten wohl aus der Telenovela "Anna und die Liebe" bekannt. Zu Anfang ihrer Karriere aber spielte sie die Marie in der Daily Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten". Obgleich sie bereits vor ihrer Schauspielzeit sang, war es doch der TV-Popularitätsschub, der ihr auch musikalisch zum Durchbruch verhalf. Nach dem Einstieg bei "GZSZ" 1999 veröffentlichte sie 2000 ihr erstes Studioalbum, auf das noch sechs weitere folgten. 2001 bekam sie den Echo als beste Künstlerin national, und erlangte auch internationale Anerkennung, zum Beispiel 2002 mit dem Duett "We've Got Tonight", welches sie mit Ex-Boyzone-Sänger Ronan Keating aufnahm.

Ronan Keating feat. Jeanette Bidermann live mit "We've Got Tonight"

Yvonne Catterfeld
© Getty Images
Yvonne Catterfeld

YVONNE CATTERFELD

Daily Soap als Start in die Musikkarriere funktionierte auch bei Yvonne Catterfeld. Sie macht bereits seit ihrer Kindheit Musik, wurde aber auch erst durch ihren Serieneinstieg als Julia 2002 bekannt. 2003 folgte ihr erstes Studioalbum, welches es auf Platz 1 der Deutschen Charts schaffte. Vier weitere folgten, 2004 bekam sie den Echo als beste Künstlerin national.

Yvonne Catterfeld eröffnet die Bambi-Verleihung 2011 mit dem U2-Cover "Beautiful Day"

Shane West
© Getty Images
Shane West

SHANE WEST

Shane West machte sich mit Rollen in Fernsehserien ("Noch einmal mit Gefühl", "Emergency Room") und einigen Kinofilmen ("Nur mit Dir", "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen") einen Namen. Nebenher spielt er Gitarre, singt und schreibt Lieder für die Punk Band "Johnny Was". Kommerzieller Erfolg blieb den Rockern bisher allerdings versagt. Derzeit ist West in der amerikanischen Action-Serie "Nikita" zu sehen.

Die Band Johnny Was mit dem Song "LA Water"

Ricky Gervais
© Getty Images
Ricky Gervais

RICKY GERVAIS

Ist er's wirklich? Kaum zu glauben, aber ja. Comedian und Enfant Terrible Ricky Gervais war Anfang der achtziger Jahre die singende Hälfte des Bowie-inspirierten Pop-Duos "Seona Dancing". Dass in dem Kerl so eine Stimme steckt, hätte man sich wahrlich nicht träumen lassen. Überzeugen Sie sich selbst:

Ricky Gervais' Band Seona Dancing mit dem Song "Bitter Heart" aus dem Jahre 1983

Hugh Laurie
© Getty Images
Hugh Laurie

HUGH LAURIE

"Dr. House"-Darsteller Hugh Laurie ist ein richtiges Musiktalent. Seit dem sechsten Lebensjahr spielt er Klavier, inzwischen haben sich noch Gitarre, Schlagzeug und Saxophon hinzugesellt. Er ist Sänger der Gruppe "Band From TV", spielt aber auch immer wieder Solo oder als Gast bei anderen Bands mit.

Hugh Laurie mit dem Song "You Don't Know My Mind"

Adrian Grenier
© Getty Images
Adrian Grenier

ADRIAN GRENIER

Der Star der Serie "Entourage" ist Mitglied in gleich zwei Bands. Bei "Kid Friendly" ist er Leadsänger, bei "The Honey Brothers" spielt er das Schlagzeug. Außerdem beherrscht er noch Gitarre, Klavier und - man höre und staune - das Horn. Das Country-Video hier, ist aber eher ironisch gemeint.

Adrian Grenier mit "A Little Like You"

Lade weitere Inhalte ...