6. Oktober 2011
Sexy TV-Ärzte: Helden im Fernseh-OP

Sexy TV-Ärzte: Helden im Fernseh-OP

Weinen, lachen, mitfiebern: Wenn unsere liebsten TV-Ärzte Woche für Woche Leben retten und nebenbei ihre privaten Katastrophen regeln, sitzen wir jedes mal wie gebannt vor dem Fernseher. Die Darsteller von "Grey's Anatomy", "Private Practice" und Co. sind einfach die perfekte Mischung aus Mensch wie Du und Ich und Held im weißen Kittel. Wir haben für Sie die bestaussehenden Ärzte die uns das Fernsehen bietet zusammengestellt. Alle Hauptdarsteller unserer Lieblings-Arztserien auf einen Blick.

Ellen Pompeo
© Getty Images
Ellen Pompeo

Grey's Anatomy

Seit die Ärzte-Serie "Grey's Anatomy" 2005 erstmals ausgestrahlt wurde, ist Ellen Pompeo ein Star. Sie spielt die Hauptrolle der schönen Dr. Meredith Grey und ist ganz Klischeehaft mit dem sexy Oberarzt liiert.

Eric Dane
© Getty Images
Eric Dane

Grey's Anatomy

Eric Dane spielt Dr. Mark Sloan. Er ist der Frauenheld der Serie und hatte schon mit jedem weiblichen Charakter im Krankenhaus ein Techtelmechtel. Mittlerweile hat er allerdings nur noch Gefühle für die schöne Lexie (Chyler Leigh).

Chyler Leigh
© Getty Images
Chyler Leigh

Grey's Anatomy

Chyler Leigh kam erst in der 4. Staffel der Erfolgserie dazu und spielt als Alexandra „Lexie“ Caroline Grey die Halbschwester von Meredith. Anfangs können sie sich nicht leiden, doch alles wird gut. Lexie bekommt ihren Doktortitel und die Schwestern überwindet ihre Schwierigkeiten.

Patrick Dempsey
© Getty Images
Patrick Dempsey

Grey's Anatomy

Patrick Dempsey ist besser bekannt als "McDreamy" oder, wie er eigentlich in seiner Rolle heißt, Dr. Derek Christopher Shepherd. Er ist Merediths Mann, Oberarzt und Leiter der Neurochirurgie im Seattle Grace Hospital. In der Tat "dreamy".

Justin Chamberts
© Getty Images
Justin Chamberts

Grey's Anatomy

Justin Chamberts ist schon von Anfang an dabei und spielt Alex, Asisstenzarzt und Ex-Ehemann von Izzie (Katherine Heigl).

Katherine Heigl
© Getty Images
Katherine Heigl

Grey's Anatomy

Katherine Heigl spielte bis zur sechsten Staffel Dr. Isobel „Izzie“ Catherine Stevens, die auf Grund ihrer Scheidung mit Alex das Krankenhaus, die Stadt Seattle und die Serie verlässt.

Kate Walsh
© Getty Images
Kate Walsh

Private Practice

Kate Walsh verließ "Grey's Anatomy" um dann in "Private Practice" die selbe Rolle fortzuführen, nämlich die der Dr. Addison Forbes Montgomery. Sie spielt weiterhin die Gynäkologin und Fachärztin für neonatale Chirurgie, nur dass sie nun in einer Gemeinschaftspraxis arbeitet.

Taye Diggs
© Getty Image
Taye Diggs

Private Practice

Dr. Samuel „Sam“ Bennett, im wahren Leben Taye Diggs, ist einer der Gründer der Gemeinschaftspraxis Oceanside Wellness und nach seiner Scheidung auch der neue Lebensgefährte von Addison (Kate Walsh).

Caterina Scorsone
© Getty Images
Caterina Scorsone

Private Practice

Dr. Amelia Shepherd (Caterina Scorson) ist die kleine Schwester von Dr. Derek Shepherd und zeigt als Neurochirurgin, dass sie ihrem Serienbruder bei "Grey's Anatomy" in nichts nachsteht.

Tim Daly
© Getty Images
Tim Daly

Private Practice

Tim Daly, in der Serie Dr. Peter „Pete“ Wilder, spielt einen Alternativmediziner der bereits Frau und Kind hat. Auch Schauspieler Daly hat bereits zwei Kinder, von seiner langjährigen Frau ließ er sich jedoch 2010 scheiden.

KaDee Strickland
© Getty Images
KaDee Strickland

Private Practice

KaDee Strickland spielt in der Serie Dr. Charlotte King, die Leiterin des St. Ambrose Hospitals. Dr. Kings Spezialgebiet ist die Sexologie.

Dylan Walsh
© Getty Images
Dylan Walsh

Nip/Tuck

Dylan Walsh spielt als Sean McNamara in der Serie "Nip/Tuck" einen Schönheitschirurgen, der in Miami mit seinem alten Freund Christian Troy (Julian McMahon) eine Schönheitspraxis führt. Obwohl er eine Frau und zwei Kinder hat, jagt er trotzdem weiterhin anderen Träumen nach und riskiert immer wieder die Beziehung zu seiner Familie.

Julian McMahon
© Getty Images
Julian McMahon

Nip/Tuck

Julian McMahon spielt Seans alten Womanizer-Freund Christian Troy. Sein Leben findet auf der Überholspur statt - vor allem definiert sich seine Figur durch sein ausgeprägtes Sexualleben. Genau deshalb geraten sein Freund und er immer wieder in Schwierigkeiten.

Diana Amft
© Getty Images
Diana Amft

Doctor's Diary

Diana Amft, bekannt aus den "Mädchen Mädchen"-Filmen, ist inzwischen ganz erwachsen und besetzt in der Serie "Doctor's Diary" die Rolle der Margarete „Gretchen“ Haase. Gretchen steht nach einer Enttäuschung in der Liebe vor einem neuen Lebensabschnitt. Jedoch dauert es nicht lange und schon wieder quält sie der Liebeskummer, denn sie verliebt sich in ihren Oberarzt.

Florian David Fitz
© Getty Images
Florian David Fitz

Doctor's Diary

Florian David Fitz spielt den Oberarzt Dr. Marc Meier. Nach langem hin und her kommen er und Gretchen - zumindest vorerst - doch noch zusammen.

Noah Wyle
© Getty Images
Noah Wyle

Emergency Room

"ER" ist die Mutter aller Arztserien. Noah Wyle spielte Dr. John Carter, stieg aber nach der 11. Staffel aus. In der Serie flog er nach Afrika, um seiner Geliebten nahe zu sein. So romantisch lieben wir unsere TV-Helden.

George Clooney
© Getty Images
George Clooney

Emergency Room

Kaum zu glauben: George Clooney spielte bis 1999 den Arzt Dr. Douglas „Doug“ Ross bei "Emergency Room". Danach erst kam seine Kino-Karriere so richtig in's Rollen. Die Arzt-Serie katapultierte den Schauspieler zuerst zum Frauenschwarm und schließlich in den Hollywood-Olymp.

John Stamos
© Getty Images
John Stamos

Emergency Room

John Stamos ist bekannt als Jesse "der Onkel den wir alle gern gehabt hätten" Katsopolis aus der 90s Sitcom "Full House". Doch bereits Anfang der 80er spielte er in der Krankenhausserie General Hospital mit. Das hat ihm wohl gefallen. Nachdem man ihn jahrelang nicht mehr auf dem Bildschirm gesehen hatte, tauchte er 2005 bei "Emergency Room" als Dr. Tony Gates wieder auf. Was für eine Überraschung.

Zach Braff
© Getty Images
Zach Braff

Scrubs

Zach Braff, seit "Scrubs - Die Anfänger" ein Star, spielt in der Serie einen jungen, tollpatschigen Internisten. In der Rolle von Dr. John Michael „J.D.“ Dorian, ist er Hauptfigur und Erzähler zugleich und lässt den Zuschauer an seinen Gedanken und Tagträumen teilhaben.

Donald Faison
© Getty Images
Donald Faison

Scrubs

Donald Faison spielt ebenfalls in der Comedyserie "Scrubs" mit. In seiner Rolle als Dr. Christopher Duncan Turk ist er Chirurg und J.D.s bester Freund.

Lade weitere Inhalte ...