25. März 2011
Schauplätze der royalen Traumhochzeit

Schauplätze der royalen Traumhochzeit

Der Hochzeitstag von Prinz William und seiner Kate am 29. April 2011 war straff durchorganisiert. Wir zeigen Ihnen, an welchen Orten gefeiert wurde und wo auch das Volk einen Blick auf das Brautpaar erhaschen konnte.

Goring Hotel Victoria
© Chris Jackson - Getty Images
Goring Hotel Victoria

Im noblem Goring Hotel in Victoria wird Kate mit ihrer Familie die Nacht vor der Hochzeit verbringen.

Westminster Abbey
© Dan Kitwood - Getty Images
Westminster Abbey

In der Westminster Abbey findet um 11 Uhr die Trauung des Paares statt. Hier hat schon Königin Elizabeth II. Prinz Philip geheiratet und ihre Ehe hält seit bemerkenswerten 64 Jahren - ein gutes Omen!

Westminster Abbey
© Peter Macdiarmid - Getty Images
Westminster Abbey

Durch das wunderschöne Kirchenschiff wird Kate zu William an den Altar schreiten - ein Moment, auf den Anhänger des Königshauses schon lange warten!

Straße "The Mall"
© Oli Scarff - Getty Images
Straße "The Mall"

Nach der Trauung werden William und Kate mit einer Kutsche durch die Straßen Londons fahren und sich den wartenden Bürgern zum ersten Mal als Ehepaar präsentieren. Unter anderem führt sie ihre Route über die berühmte Straße "The Mall", bevor sie an ihrem Ziel, dem Buckingham Palace, ankommen.

Horse Guards Parade
© Graeme Robertson - Getty Images
Horse Guards Parade

Auch den Platz der Horse Guards Parade werden die Frischvermählten passieren. Hier findet unter anderem die jährliche Geburtstagsparade für Königin Elizabeth II. statt.

Whitehall
© Dan Kitwood - Getty Images
Whitehall

Eine weitere Station auf der Fahrt durch die Stadt ist der Bezirk Whitehall. Die gesamte Route passiert Kate auch schon vor der Trauung, wenn sie mit dem Auto zur Kirche gefahren wird.

Parliament Square
© Scott Barbour - Getty Images
Parliament Square

Auf dem Parliament Square haben Schaulustige noch einmal die Gelegenheit, einen Blick auf das Brautpaar zu werfen, bevor die Kutsche am Buckingham Palace eintrifft.

Buckingham Palace
© Bruno Vincent - Getty Images
Buckingham Palace

Das Ziel der Kutschfahrt: der Buckingham Palace. Hier werden die an die Trauung anschließenden Feierlichkeiten stattfinden. Und natürlich hoffen alle Beobachter dieses Tages auf den ersten Kuss des Brautpaars auf dem Balkon!

Buckingham Palace
© WPA Pool - Getty Images
Buckingham Palace

In einem der prunkvollen Säle des Palastes werden die geladenen Gäste mit dem Brautpaar dinieren und das weitere Programm, unter anderem den ersten Tanz von William und Kate, verfolgen.

Lade weitere Inhalte ...