Reise-Trends 2022: Diese 4 griechischen Inseln sind noch immer echte Geheimtipps

Reise-Trends 2022: Diese 4 griechischen Inseln sind noch immer echte Geheimtipps

Griechenland ist vor allem für seine Trauminseln mit ganz viel idyllischem Mittelmeerflair bekannt. Wir haben uns für dich auf die Suche nach den schönsten begeben, die noch immer echte Geheimtipps sind. Beginn also schon mal zu träumen – oder vielleicht schon die Strandtasche zu packen. Los gehts!

Die besten Geheimtipp-Inseln in Griechenland

Da Griechenland zu einem der beliebtesten Urlaubsziele in ganz Europa zählt, kann es schon mal passieren, dass die bekanntesten Orte wie Athen, Kreta oder Santorini etwas überlaufen sind. Wenn du dir das wundervolle Land mit all seinen bezaubernden Stränden und verträumten Altstädten nicht entgehen lassen möchtest, dann haben wir hier etwas für dich: 3 Inseln, die noch immer als echte Geheimtipps gelten und einen entspannten Urlaub versprechen.

1. Milos

Jeder kennt die Venus von Milo (die seit dem 19. Jahrhundert im Louvre steht). Die Vulkaninsel Milos, auf der die Aphrodite von Milos entdeckt wurde, dürfte hingegen den wenigsten bekannt sein. Milos ist mit ihren roten, pinken und orangen Stränden auch als „Insel der Farben“ bekannt. Das kleine, hufeisenförmige Eiland mit den dramatischen Küstenabschnitten ist eindeutig eine der exotischsten Inseln der Kykladen und bisher immer noch vom Massentourismus verschont geblieben. Ein wahrer Geheimtipp also, den es zu entdecken lohnt.

2. Lefkada

Du hast ein Faible dramatische Küsten und idyllische Strände? Dann dürfte die Insel Lefkada genau das Richtige für dich sein. Mit ihren von Klippen gesäumten Traumstränden, Wasserfällen, Schluchten, Lagunen, türkisblauem Meer und ihrer wunderschönen Landschaft wird sie dir den Atem rauben. Besonders aber für Wassersportfans ist Lefkada ein wahres Juwel: Die Südküste der idyllischen Insel eignet sich perfekt zum Windsurfen oder Kitesurfen. Hier lässt sich der Urlaub am Meer und an der Sonne so richtig genießen.

Die schönsten Urlaubsziele in Spanien>>

3. Kefalonia

Die Ionische Insel Kefalonia weiß mit ihren spektakulären Bergpanoramen und hübschen Dörfchen einfach jeden zu beeindrucken: Sei es der schneeweiße Myrtos-Strand oder die schwindelerregenden Höhen des Mount Enos, in dessen Nationalpark Hirsche und wilde Pferde umherwandern – Kefalonia zieht jeden unweigerlich in ihren Bann. Und wenn Orange deine Lieblingsfarbe ist, dann sollte dieser Strand ganz oben auf deiner Bucket-List stehen: Der Xi Beach auf der griechischen Insel Kefalonia mit dem orangefarbenen Sand ist ein echter Insidertipp!

4. Paxos

Paxos ist eine absolute Perle des Ionischen Meeres. Was sich dir hier bietet, ist ein wahrer Augenschmaus: Weiße Sand- und Kiesstrände, smaragdgrünes Wasser und zahlreiche Olivenhaine im Hintergrund. Die Strände sind noch immer unberührt, die Tavernen rustikal und das Leben geht gemütlich voran. Es gibt nur wenige überlaufene Restaurants oder Luxusboutiquen – dafür aber traumhaft schöne Fischerdörfchen mit bunten Häuserfassaden sowie zahlreiche Badebuchten, die es zu entdecken und zu erkunden gilt.

Video: 3 Länder, die dich quasi bezahlen, wenn du dahin auswanderst

Geheimtipps Griechenland
Du hast genug von Mainstream und möchtest dieses Jahr unbedingt ein paar unbeschwerte Tage in Griechenland verbringen? Dann haben wir hier etwas für dich: 3...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...