Ob Andalusien, Katalonien oder Valencia – Spanien steht für Kulturschätze, architektonische Meisterwerke, wunderschöne Städte, malerische Strände und eine ausgezeichnete Küche. Ganz gleich, ob du über Hügellandschaften wandern, Sonne am Strand tanken oder auf einer wunderschönen Insel die Seele baumeln lassen möchtest – das Königreich auf der Iberischen Halbinsel hat alles zu bieten, was das Reiseherz begehrt. Wir stellen dir die 3 besten Geheimtipps vor.
Hier kommen die schönsten Geheimtipps in Spanien
1. Tossa de Mar
Nur einen Katzensprung von der katalonischen Metropole Barcelona entfernt, liegt dieses Strandjuwel verborgen: Tossa de Mar liegt an der Costa Brava und entzückt seine Besucher mit einer malerischen Felsenküste, kristallklarem Meer und einer historischen Altstadt. Das Besondere an diesem Ort aber ist die mittelalterliche Festung mit der dicken Stadtmauer, die dem Küstenort ein besonderes Ambiente verleiht.
2. Sierra Nevada
Im Hinterland der Costa del Sol eröffnet sich eine unberührte Naturlandschaft, wie sie sonst nirgendwo in Andalusien zu finden ist: Die Sierra Nevada. Andalusiens über 3.000 Meter hohe Bergkette bildet mit ihren schneebedeckten Gipfeln eine einzigartige Kulisse für einen Urlaub in der Natur. Hier erheben sich die höchsten Berge des spanischen Festlandes. Nach den Alpen ist die Sierra Nevada das zweitgrößte Gebirge. Das 60 Kilometer lange Massiv ist in den warmen Monaten ein Paradies für Wanderer und Mountainbiker und im Winter ein Eldorado für Skifahrer und Snowboard-Fans.
Das sind die besten Geheimtipps in Italien>>
3. Tarifa
Die wunderschöne Küstenstadt Tarifa ist an der Costa de la Luz gelegen und mit ihrem ganzjährig starken Wind ideal für Wind- und Kitesurf-Fans. Hippe Cafés, stylische Boutiquen, Restaurants und Bars – der coole Surfer-Vibe zieht sich durch den ganzen Ort. In Tarifa trifft der Atlantik auf das Mittelmeer und deshalb lassen sich hier mit etwas Glück sogar Delfine, Wale oder auch Orcas beobachten. Die südlichste Stadt Spaniens liegt übrigens nur etwa 14 Kilometer von Marokko entfernt und bietet sich perfekt an für einen kleinen Tagesausflug nach Tanger.