Neue Kraft tanken, durchatmen – und den Kopf frei bekommen! Um die Batterien wieder aufzuladen, braucht es manchmal eine kleine Auszeit. Und unsere Wochenendausflugsziele sind genau das Richtige, um die Seele baumeln zu lassen. Wenn du dir vom Alltagsstress eine kleine Pause gönnen möchtest, findest du hier den perfekten Mix aus Aktivität und Entspannung. Also, ab ins Grüne mit dir: Ein Kurzurlaub in der Natur bewirkt nämlich wahre Wunder und einfach mal übers Wochenende zu verreisen geht gerade jetzt mit dem neuen 9-Euro-Ticket besonders einfach und günstig. Deshalb haben wir hier für dich die besten Wochenendausflugsziele für deine Stadt herausgesucht, die du ganz easy mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kannst. Lass dich inspirieren – und dann auf geht’s auf in den Kurzurlaub mit ganz viel Entspannung und Erholung. Wir wünschen dir schon mal ganz viel Spaß!
1. Amrum, Nordfriesland
Wenn du aus Norddeutschland kommst, hast du es in puncto Wochenendausflugsziele besonders gut. Denn die Nordsee ist nur einen Katzensprung entfernt und eignet sich perfekt für einen Wochenendtrip.So ist Amrum als Ausflugsziel wie dafür gemacht, gestressten Stadtmenschen eine kleine Auszeit vom hektischen Alltag zu gönnen. Wiesen und Heidelandschaften wechseln sich auf der Inselmitte mit Wander- und Radwegen ab und im Norden, Süden und Osten grenzt die idyllische Insel ans Wattenmeer. Auf Amrum erwartet dich ein vielseitiger Mix aus Natur, Wellness und Erholung. Ideal, um den Blick wieder aufs Wesentliche zu lenken. Zum Entspannen und Entschleunigen ist die nordfriesische Insel Amrum mit ihren kilometerlangen Stränden nämlich wie gemacht.
2. Sächsische Schweiz
Im Osten Deutschlands, nahe der tschechischen Grenze liegt eine wahre Märchenwelt verborgen: die Sächsische Schweiz – eines der schönsten Ausflugsziele in ganz Deutschland. Tiefe, smaragdgrüne Wälder, steile Schluchten, bizarr geformte Felsen und ein komplexes Wegnetz von insgesamt über tausend Kilometern – die Sächsische Schweiz ist perfekt für Wanderungen oder Fahrradtouren. Und ideal, um von einer stressigen Arbeitswoche abzuschalten. Deutschlands einziger Felsennationalpark ist mit seinen Tafelbergen aus Sandstein, den rauschenden Flüssen, den faszinierenden Wäldern und Wasserfällen eine wahre Naturschönheit. Ist man einmal hier, darf man sich einen kleinen Ausflug auf die Basteibrücke nicht entgehen lassen. Von dort aus hat man einen atemberaubend schönen Ausblick auf das Elbtal und das umliegende Gebirge. We love!
Diese Nordseeinseln sind traumhaft schön>>
3. Berchtesgaden, Chiemsee
Für alle, die in der Umgebung München leben, ist Berchtesgaden genau das der richtige Ort, um zu entspannen. Hier kann man wunderbar abschalten und die herrliche Gegend bei einer ausgedehnten Wanderung inmitten der unberührten Natur entdecken. Auf mehr als 210 Quadratkilometern erstreckt sich hier zwischen dem Watzmann-Bergmassiv und dem malerischen Königssee ein vielfältiges Geflecht an Wanderwegen im Nationalpark Berchtesgaden, die an tiefen Schluchten und malerischen Almen vorbeiführen. Berchtesgaden ist nur ca. zweieineinhalb Stunden von München entfernt. Und somit lohnt es sich sogar, morgens sehr früh loszufahren und abends wieder zurück. Falls du aber länger die gesunde Höhenluft und die atemberaubende Natur genießen möchtest, stehen dir hier natürlich auch zahlreiche Wellnesshotels und andere Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung. Hinfahren!
Das sind die einzigartigsten Orte in Deutschland>>
4. Taunus, Hessen
Atemberaubende Wälder, hügelige Wiesen und grün bewachsene Gipfel – dafür ist der Taunus bekannt. Hier erwarten dich saftig-grüne Landschaften und Auen. Wandern ist wohl die beliebteste Freizeitaktivität hier. Und neben unberührter Natur lassen sich hier einige Kulturgüter entdecken, denn es gibt einige Wanderwege, die an beeindruckenden Relikten aus der Römer- und Keltenzeit vorbeiführen. Ideal für ein verlängertes Wochenende und mit dem 9-Euro-Ticket ganz easy zu erreichen – vor allem von Frankfurt aus.
Video: London for free - Viel sehen für wenig Geld Marco Polo TV
