Lust auf authentisches Griechenland-Flair, tolles Essen, verwunschene Dörfer und traumhafte Sandstrände? Dann solltest du unbedingt weiterlesen. Denn hier kommen unsere 3 besten Geheimtipps für Griechenland.
1. Monemvasia
Im Südosten der Halbinsel Peloponnes befindet sich dieses griechische Juwel: Monemvasia. Das mittelalterliche Städtchen ist spektakulär auf einem Felsen gelegen und ein absoluter Traumort. Was ihn so besonders macht? Romantische Gassen, wunderschöne Kirchen, eine Burg, byzantinische Ausgrabungen und selbstverständlich traumhaft schöne Panorama-Ausblicke auf das gesamte Gebiet. Hier gibt es alles, was das Reiseherz begehrt: ganz viel mediterranes Flair, hübsche Geschäfte, Cafés und Restaurants – und natürlich tolle Strände.
2. Hydra
Einmal auf Hydra angekommen, werden Besucher vom unwiderstehlichen Charme des Sommers verzaubert. Ruhesuchende und Naturfans sind hier genau richtig. Die Insel bezaubert mit einer malerischen Altstadt, wunderschönen Stränden und einer idyllischen Atmosphäre. Kein Wunder, ist sie dank ihres authentischen Charmes und ihrer Einzigartigkeit ein beliebter Rückzugsort für Stars wie etwa Mick Jagger oder Eric Clapton.
Das sind die besten Geheimtipps in Spanien>>
3. Meteora und Kalambaka
Knapp drei Stunden von Thessaloniki entfernt, befindet sich einer der faszinierendsten Orte Griechenlands: Meteora. Die schwebenden Klöster von Meteora halten, was der Name verspricht – spektakulär auf Sandsteinfelsen gelegen, thronen sie über dem idyllischen Dorf Kalambaka. Ganze 500 Meter sind die Felsen hoch, auf denen die atemberaubenden Bergklöster liegen,die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählen. Und diese begeistern mit den malerischsten Aussichten, die man sich nur vorstellen kann. Es lohnt sich hier nicht nur einen Ausflug zu den Sehenswürdigkeiten in schwindelerregender Höhe zu machen, sondern auch ins beschauliche Dorfleben einzutauchen.
