Psychologie: 3 Anzeichen, dass DIESER Mensch dir besonders guttut

Psychologie: 3 Anzeichen, dass DIESER Mensch dir besonders guttut

Es gibt Menschen, die tun einem auf die eine oder andere Art besonders gut. Wir sagen, an welchen Anzeichen du das festmachen kannst.
 

Während manche Menschen viel Energie kosten, spenden andere Kraft und versorgen uns mit positiven Vibes. Das kann sich auf unser Denken und Handeln in den verschiedensten Lebensbereichen sowie auf unser Wohlbefinden insgesamt auswirken. Und dennoch kannst du einfach nicht festmachen, warum diese Menschen dir so ein gutes Gefühl geben? Da helfen wir doch gerne!

3 Anzeichen, dass DIESER Mensch dir besonders guttut

1. Er freut sich für dich

Du hast etwas besonders gut gemacht und wirst dafür gelobt? Während andere Personen schnell neidisch sind, freut sich diese für dich und gratuliert dir. In der heutigen Zeit, wo Menschen mehr und mehr auf Konkurrenz getrimmt werden, ist das ein besonders netter Zug.

Diese Dinge machen dich sofort glücklicher>>

2. Er ist hilfsbereit

Ob ein Nachbar, der ständig deine Pakete annimmt, ein Kollege, der dich auf dem Laufenden hält oder eine Freundin, die du immer anrufen kannst: Hilfsbereite Menschen machen uns das Leben ein großes Stück leichter, auch wenn es sich nur um Kleinigkeiten handelt. Das sollte man aber nicht als selbstverständlich hinnehmen, sondern sich revanchieren.

3. Er redet nicht schlecht über dich

Kaum bist du aus dem Raum verschwunden, werden die Köpfe zusammengesteckt? Mal ehrlich, wer hat das nicht selbst schon gemacht! Aber es gibt richtige Lästermäuler, die ständig über andere herziehen und andere verunglimpfen, daran sollte man sich nicht beteiligen. Und die Menschen, die das nicht machen, tun dir automatisch gut – weil sie dir wohlgesonnen sind.

Freundinnen Streit
Best Buddys forever? Wenn DIESE 6 Dinge passieren, dann kann es auch mit der besten Freundschaft bald vorbei sein.  
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...