7 Dinge, an denen du gute Menschen erkennst

7 Dinge, an denen du gute Menschen erkennst

Ja, es gibt sie noch: Gute Menschen mit einem Herzen aus Gold! Woran man sie erkennt? Wir verraten es dir.

Herzensgute Menschen wünschen wir uns doch alle in unserem Leben. Einziges Problem: Sie sind nicht so leicht zu finden. Aber: Wer sie gefunden hat, kann sich glücklich schätzen – und sollte sie nie wieder loslassen. Doch woran erkennt man sie?

1. Sie bringen dir Vertrauen entgegen

Du hast eine Beziehung zu einem Menschen, der dir bedingungsloses Vertrauen entgegen bringt? Dann herzlichen Glückwunsch! Warum diese Eigenschaft darauf schließen lässt, dass du es mit einem Menschen mit einem reinen Herzen zu tun hast? Ganz einfach: Menschen schließen meistens von sich auf andere. Und wer dir einen Vertrauensvorschuss entgegenbringt, geht offenbar davon aus, dass Menschen im tiefsten Inneren gut sind. Somit stehen die Chancen gut, dass er es selbst auch ist und nur das Beste für dich im Sinn hat.

2. Sie sind immer für dich da

Du kannst auch nachts um zwei noch anrufen, wenn du ein Problem hast und auch wenn die ganze Welt gegen dich ist, dieser Mensch ist immer auf deiner Seite. Wenn dir jemand ohne Eigennutz oder Hintergedanken bedingungslos die Hand entgegenstreckt und für dich da ist, kannst du davon ausgehen, dass es sich um eine gute Person handelt. Hilfsbereitschaft signalisiert nämlich, dass du dem anderen wirklich am Herzen liegst.

3. Sie sind ehrlich

Ein Mensch, der dir immer mit Ehrlichkeit entgegentritt und sei die Wahrheit auch noch so unangenehm, ist ein wahrer Freund. Denn gute Menschen sprechen Dinge direkt – und nicht hinter deinem Rücken an, wenn ihnen etwas auf dem Herzen liegt. Und meinen es immer gut mit dir.

4. Sie freuen sich aufrichtig für dich

Gute Menschen bringen anderen Anerkennung entgegen und freuen sich aufrichtig für sie. Wenn du ihnen von deinen Erfolgen berichtest, empfinden sie dir gegenüber keinen Neid – sondern gönnen ihn dir. Sie schätzen deine Qualitäten und unterstützen dich dabei, stets besser zu werden.

5. Sie werden von anderen geliebt

Ob Freunde, Familie oder Partner – gute Menschen zeichnen sich in der Regel dadurch aus, gute Beziehungen mit anderen zu führen. Und wenn jemand Menschen um sich herum hat, die ihn lieben, kann es gut sein, dass er zu den Guten zählt.

6. Sie sind großzügig mit Komplimenten

Gute Menschen entdecken häufig Dinge an dir, die du selbst nicht wahr nimmst. Dein warmes Lächeln, dein guter Geschmack oder deine nette Art mit anderen umzugehen. Ihnen fallen selbst die kleinsten Details an dir auf und sie sind immer großzügig mit Komplimenten.

7. Sie sind genügsam

Einen herzensguten Menschen kannst du auch daran erkennen, dass er eher bescheiden als fordernd ist. Ein gutes Miteinander und für andere da zu sein, sind ihm wichtiger als seine eigenen Agenda. Genügsamkeit und Dankbarkeit sind ein deutliches Zeichen dafür, dass du es mit einem guten Menschen zu tun hast.

Video: Was ärgert Narzissten? Dinge, die sie so gar nicht ertragen

starke frau
„Du bist wirklich eine starke Frau!“ Wenn uns jemand Charakterstärke bescheinigt, freut uns das nicht nur – es ist auch eine der höchsten Formen von Anerkennung...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...