5 Dinge, mit denen du sofort gute Laune bekommst

5 Dinge, mit denen du sofort gute Laune bekommst

Du bist schlecht drauf? Wir wetten, dass diese Kleinigkeiten dich sofort positiv stimmen und dir den Tag retten!
 

Jeder hat mal eine schlechte Stimmung, das ist wirklich ganz normal. Auch, dass wir manchmal darin verharren – was auf Dauer natürlich nicht gut ist. Häufig fehlen einfach nur ein paar Glücksmomente, die du dir ganz einfach selber verschaffen kannst. Wir geben dir 4 Tipps, mit denen du dich ganz schnell aus einem Stimmungstief ziehen kannst!

5 Dinge, mit denen du sofort gute Laune bekommst

1. Etwas leckeres Essen

Essen hält Leib und Seele zusammen, heißt es so schön – und gerade, wenn Letztere Streicheleinheiten braucht, dann sollte man etwas Leckeres essen. Ob du ein saftiges Stück Käsekuchen, einen knackfrischen Salat oder pikante Pasta zum Stillen des kleinen Seelenhungers brauchst, entscheidest du natürlich selbst. Wähle allerdings nur Speisen oder Leckereien aus, die dir diesen besonderen Moment verschaffen!

Diese Dinge tut er nur, wenn er dich wirklich liebt>>

2. Trage deinen Lieblingsduft auf

Auch Gerüche wirken sich auf unsere Stimmung auf – von daher liegt es nahe, dann du an trüben Tagen dein Lieblingsparfum aufträgst, denn die Duftstoffe versenden positive Signale ans Gehirn. Und das schaltet sofort auf Glücksgefühl um – probiere es aus!

Diese Düfte riechen wunderbar nach Sonnencreme>>

3. Setze ein Lächeln auf

Das mag sich blöd anhören, aber setze dein schönstes Lächeln auf. Als Teenager haben wir es gehasst, wenn man zu uns sagte "Lächeln doch mal!" – aber es verändert dein Verhalten komplett. Es ist, als ob mit deinen Mundwinkeln auch die Stimmung nach oben gezogen wird. Da auch deine Außenwirkung eine andere ist, bekommst du direkt ein positives Feedback von deinen Mitmenschen.

4. Wähle farbenfrohe Kleidung

Rot oder Schwarz? Wenn du dich nicht gut fühlst, dann wähle das rote Kleid – Farbe wirkt sich positiv auf Körper und Geist aus. Gerade Rot ist nämlich nicht nur die Farbe der Liebe und Leidenschaft, sie steht auch für Vitalität und Energie und sorgt nicht zuletzt für Aufmerksamkeit. Du kannst dir also Komplimente über das tolle Piece, aber auch über deine frische Ausstrahlung sicher sein. Die positiven Auswirkungen regen wieder den Stoffwechsel an und stärken das Immunsystem.

5. Treffe dich mit deinen Freundinnen

Wenn jemand einen aufheitern kann, dann wohl die besten Freundinnen – in ihrer Gegenwart verflüchtigen sich sofort alle negativen Gedanken, weil man das Zusammensein feiert. Die eine hat das zu erzählen, die andere jenes. Wer da noch trüben Gedanken nachhängt, hat selber schuld.

Edelsteine
Die meisten kennen Edelsteine nur als Deko oder hübsche Glücksbringer. Viele schwören jedoch auch auf ihre heilende Wirkung. Zwar können diese Effekte noch...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...