Alkoholkonsum Trinke ich zu viel Alkohol?

Am Wochenende Cocktails, unter der Woche mal ein Glas Wein und eh man sich versieht, greift man fast jeden Tag zur Flasche. Für viele ist Alkohol Genuss und Entspannungsmittel zugleich. Dass dabei die Grenze zur gefährlichen Sucht hauchdünn verläuft, vergessen die meisten. Rund 1,8 Millionen Menschen hier in Deutschland sind alkoholabhängig. Während in ganz Europa der Alkoholkonsum abnimmt, nimmt er in Deutschland weiter zu. Wir verraten dir, ob dein Alkoholkonsum gefährlich ist und ob die paar Drinks unter der Woche vielleicht doch schon zu viel sind. 

Frauen auf Party

Wie gefährlich ist mein Alkoholkonsum?

Erfahre hier, ob dein Alkoholkonsum noch im grünen Bereich ist oder du ihn doch lieber noch einmal überdenken solltest. 

Frage 1 / 9
Frage 2 / 9
Frage 3 / 9
Frage 4 / 9
Frage 5 / 9
Frage 6 / 9
Frage 7 / 9
Frage 8 / 9
Frage 9 / 9

Autor: Anabel Gude

Schlagworte: