Lebenswünsche Studie: Diese 5 Dinge wollen Männer in ihrem Leben

Frauen träumen vom Heiraten, Hauskauf und Kinderkriegen, während Männer nur Spaß und beruflichen Erfolg wollen? So zumindest das Klischee. Dass diese Vermutung wenig mit der Wahrheit zutun hat, zeigt eine aktuelle Studie. Wir verraten, welche 5 Dinge Männern im Leben am wichtigsten sind.

studie-diese-5-dinge-wollen-männer-in-ihrem-leben

Die größten 5 Lebenswünsche von Männern

1. Gesundheit
Es heißt nicht umsonst, dass Gesundheit das wichtigste im Leben ist. Schließlich ist das die Grundvoraussetzung für all unsere anderen Träume! Das sehen auch die meisten Männer so. Für 76 Prozent der Studienteilnehmer stand die Gesundheit an erster Stelle bei der Priorisierung ihrer Lebenswünsche.

2. Die Richtige finden
Auch der Großteil Männerwelt möchte die wahre Liebe finden: 68 Prozent gaben an, dass ihnen eine glückliche Beziehung im Leben wichtig ist – und damit landet dieses Anliegen noch vor der Karriere. Sicherlich möchten Männer auch mal single sein und ihren Spaß haben, dauerhaft suchen aber auch sie nach einer glücklichen Partnerschaft.

3. Finanziell abgesichert sein
An dritter Stelle kommt nun doch das Geld ins Spiel: 63 Prozent der befragten Männer möchten finanziell unabhängig sein. Als Grund dafür wurde aber nicht Karrieregeilheit oder Macht angegeben, sondern Sorglosigkeit. Die meisten Männer empfinden einen gut bezahlten Job und andere Geldeinkünfte als Sicherheit. Verständlich, oder?

Auch spannend: 20 Antworten auf die wichtigsten Fragen im Leben >>

4. Familie
Fast genauso viele Männer stellen die Familie ganz oben auf ihre Prioritätenliste. Für 62 Prozent von ihnen gehört das Familienleben zu den wichtigsten Dingen im Leben – ganz egal ob die eigenen Eltern und Geschwister oder die selbst gegründete Familie.

5. Glücklicher Lifestyle
Erst auf Rang fünf taucht der klischeehaft unterstellte Spaß auf. Das Leben genießen, Feiern gehen und Hobbys ausüben stehen aber immerhin für 58 Prozent der Männer im Fokus. Und das ist auch völlig in Ordnung, wie wir finden. Freiheit und Freizeit sind schließlich für jeden Menschen essentiell, um ein ausbalanciertes Leben zu führen.

Liebe Männer, das klingt wunderbar bodenständig! Und im Großen und Ganzen scheinen sich diese Lebenswünsche gar nicht so sehr von unseren zu unterscheiden, nicht wahr Mädels?

Datum: 27.1.2020

Autor: Silva Oldenburg

Schlagworte: