28. Juli 2013
Die schönsten Wiesn-Dirndl

Die schönsten Wiesn-Dirndl

Die Trachten-Jagd ist eröffnet! Ob waschechte Bayerin oder Wiesn-Tourist, jedes Jahr machen sich zahlreiche Frauen auf die Suche nach dem perfekten Dirndl für das Oktoberfest. Auffällig soll es sein, dabei aber trotzdem traditionell. Und natürlich soll es seine Trägerin zur Schönsten im Festzelt machen. Mit den Trachtenkleidern in unserer Galerie werden auch Sie im Handumdrehen zum feschen Madl.

Wolfgang Joop
© Wolfgang Joop
Wolfgang Joop

Designer Wolfgang Joop kehrt dem traditionellen Dirndl den Rücken und bringt dieses Jahr zusammen mit Galeria Kaufhof eine schicke Variante der bayerischen Tracht auf den Markt. „'Alpine Couture' vereint traditionelle Trachtenmode mit modernen Elementen und unterstreicht den persönlichen Stil seiner Trägerin“, sagt der Designer selbst über sein Wiesn Outfit.

Lederhose für ca. 150 Euro, Lederrock für ca. 130 Euro, Bluse für ca. 50 Euro, Jacke für ca. 160 Euro

Zusätzlicher Tipp für das Wiesn Outfit: Die passenden Dirndl Frisuren. FÜR SIE zeigt Ihnen wie es geht >>

Peek und Cloppenburg
© Peek und Cloppenburg
Peek und Cloppenburg

Zum verlieben: Dirndl mit Schürze von Spieth & Wensky, zu kaufen bei Peek & Cloppenburg, ca. 130 Euro.

Limberry
© Limberry
Limberry

Wer es ganz extravagant und einzigartig haben möchte, kann bei Limberry.de sein eigenes Dirndl entwerfen und anfertigen lassen. Kleid, Schürze, Applikationen etc. können dabei individuell ausgewählt und kombiniert werden. Die hochwertige, maßgeschneiderte und komplett in Deutschland produzierte Wiesn-Tracht kostet, je nach Ausführung, ca. 384 Euro.

Ludwig Beck
© Ludwig Beck
Ludwig Beck

Mit Liebe gemacht: Dirndl in Blau- und Grüntönen von Kinga Mathe. Bei Ludwig Beck, 599 Euro.

Escada Dirndl
© Escada
Escada Dirndl

Glamourös: Für den ganz großen Auftritt beim Oktoberfest. Luxus-Dirndl von Escada, um 700 Euro.

C&A Dirndl
© C&A
C&A Dirndl

Ausgefallen: Dirndl mit Reh-Aufdruck am Rock. C&A, ca. 149 Euro.

hse24.de
© hse24.de
hse24.de

Dieses Dirndl erinnert ein wenig an ein Zigeunerinnen-Kleid und ist wahnsinnig sexy, finden wir. Von Ricarda M., über hse24.de, ca. 250 Euro.

limberry.de
© limberry.de
limberry.de

Mit dem Hirschmuster auf der Schürze und dem Satinschleifenband wird das Dirndl zum absoluten Hingucker. Über limberry.de, ca. 339 Euro.

Lena Hoschek
© Lena Hoschek
Lena Hoschek

Die super Designerin Lena Hoschek entwirft nun auch Dirndl, zum Beispiel das Modell "Fanny“. Wir sind begeistert. Ca. 975 Euro.

Ludwig Beck
© Ludwig Beck
Ludwig Beck

Das türkisene Dirndl mit bestickter Tüllschürze von Re-Kitz sieht traumhaft aus. Über Ludwig Beck, ca. 450 Euro.

Zalando
© Zalando
Zalando

Da kommen nochmal Sommergefühle auf! Mein Herzblut bei Zalando.de, ca. 240 Euro.

Wunderschön: Exklusives Dirndl mit Schürze von Kinga Mathe in Gold-Grün. Über Lodenfrey, ca. 889 Euro.

Goldmarie Dirndl
© Goldmarie
Goldmarie Dirndl

"Madame Chloe" nennt sich der prächtige Dirndl mit Ornamenten im Coralton von Goldmarie. Ca. 699 Euro.

Wenger
© Wenger
Wenger

Märchenhaftes Dirndl mit karierten Rüschen und mit bezaubernden Herzrüschen verziert. Von Wenger, über Frakonia.de, ca. 219 Euro.

Für Didnl-Muffel, die trotzdem schick auf dem Wiesn aussehen wollen. Kleid "Oktoberfest", Miss Patina, ca. 50 Euro

Lade weitere Inhalte ...