Hochzeit 2022: Genau dieses Brautkleid steht jeder Frau

Hochzeit 2022: Genau dieses Brautkleid steht jeder Frau

Deine Hochzeit steht an und du schaust noch nach dem perfekten Brautkleid? DIESES Kleid steht wirklich jeder Frau!

Das richtige Brautkleid finden

Meerjungfrau, Prinzessin, Boho: Das richtige Brautkleid zu finden, ist gar nicht so einfach. Geschmacklich hat man seine Vorlieben, aber das heißt nicht, dass das Wunschkleid einem auch am besten steht. Du findest beispielsweise den Mermaid-Look aufregend? Das ist er auch – damit das Kleid aber wie bei Marilyn Monroe sitzt, sind entsprechende Kurven von Vorteil. Zudem muss man eine gewisse Größe mitbringen, damit vor allem der untere Teil des Kleides richtig sitzt. Für kleine Frauen ist eine Mermaid daher schwierig ...

Neben der optimalen Passform unterschätzen viele Bräute auch den Wohlfühlaspekt in ihrem Wunschbrautkleid. Um bei der Mermaid zu bleiben – in diesem Kleid kann man sich nur sehr eingeschränkt bewegen. Wer den ganzen Abend ausgelassen tanzen möchte, kommt damit schnell an seine Grenzen.

Auch bei der Prinzessin wundern sich viele, wie viel Kleid man angezogen mit sich herumträgt: Ein echtes Cinderella-Kleid hat einige Lagen Tüll, die etwas wiegen – und der Tag kann lang werden! Zudem ist die Prinzessin angezogen bereits ab Taille sehr ausladend  – wer hier grundsätzlich etwas Schlankeres sucht, ist mit diesem Kleid von dem Aspekt her nicht so gut beraten.

Tolle Brautkleider fürs Standesamt>>

A-Linie: DIESES Brautkleid steht jeder Frau

Es gibt aber ein Brautkleid, dass jeder Frau, unabhängig von Figur und Größe hervorragend steht: Die Rede ist ganz klar von der A-Linie. Die A-Linie wird auch gern als kleine Schwester der Prinzessin bezeichnet, weil das Kleid ein eng anliegendes Oberteil, aber einen weniger pompösen Rock hat. Je nach Schnitt kann das Oberteil auch fließend in den Rock übergehen. Da Kleider mit dieser Schnittführung nicht nur zierlichen und kurvigen Damen, sondern auch kleinen und großen Frauen gut stehen, wird jede Frau mit der A-Linie glücklich. Und da es unfassbar viele wunderschöne Modelle gibt, wird sicher jede Braut ihr Traummodell finden.

A-Linie bei Baby-Bauch

Sogar bei einem sogenannten Baby-Bauch ist die A-Linie perfekt, wenn man ein Modell wählt, bei dem die Taille höher sitzt. Der Stoff kann ihn dann sanft umspielen und lässt genügend Luft zum Atmen. Gleichzeitig wird die Wölbung kaschiert, dafür sorgen festere Tülllagen unter dem fließenden Stoff. 

Lange Hochzeitskleider für curvy Ladies>>

Auf Beratung setzen

Wenn du dein Traumkleid suchst, dann solltest du dich von Profis im Brautgeschäft beraten lassen. Sie haben einen Blick für die Figur und für den Typ insgesamt. Sie helfen dir bei der Kleiderauswahl und empfehlen dir im besten Fall auch Kleider, die du selbst nicht auf dem Schirm hast. Sei da offen und probiere diese Kleider an – viele Bräute kommen mit bestimmten Vorstellungen zum Termin und gehen mit einem ganz anderen Kleid wieder raus. Das liegt daran, dass die Vorstellung nicht mit der Realität einhergeht oder vermeintliche No-Go-Kleider perfekt aussehen. Und: Kaufe nur ein Kleid, für das dein Herz zu 100 Prozent schlägt. Du sollst dich wohlfühlen und dich ihn ihm vor dem Altar stehen sehen.

Video: Welches Hochzeitskleid für welche Figur?

Braut blond curvy sexy
Heiraten ja – aber bitte nicht im Brautkleid? Der Jumpsuit ist nicht nur eine beliebte Alternative zum Hochzeitskleid, er steht auch Curvy-Ladies besonders gut...
Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...