25. März 2021
Finger-Tattoos: DAS sind die schönsten Motive

Finger-Tattoos: DAS sind die schönsten Motive

Finger Tattoos sind derzeit der letzte Schrei am Tattoo-Himmel. Wir verraten euch alles, was ihr über die hübschen Hingucker wissen solltet – und zeigen euch die schönsten Motive.

Sie sind klein und dennoch ein echter Hingucker – schlichte Finger-Tattoos liegen derzeit voll im Trend. Besonders beliebt sind die hübschen Tattoos vor allem bei Frauen. Denn auch wenn der Platz an dieser Körperstelle begrenzt ist, ist hier auf kleinsten Raum doch so gut wie alles möglich.

Auch spannend: Dieses Tattoo passt zu eurem Sternzeichen >>

Finger-Tattoos: Diese Motive sind besonders beliebt

Genau wie bei anderen Tattoos ist auch auf dem Finger erlaubt, was gefällt. Tattoos sind nämlich vor allem eines: Geschmackssache! Wichtig ist jedoch, dass das Motiv nicht zu klein oder verschnörkelt ist, da es ansonsten verlaufen könnte. Klare Linien und Symbole wie Herzen, Pfeile oder Wellen sind da schon die bessere Wahl. Aber auch Schriftzüge und Ring-Tattoos sind auf dem Finger sehr beliebt. Viele Paare entscheiden sich sogar anstelle eines Eheringes für ein Matching-Tattoo als Zeichen der ewigen Liebe. Aber Vorsicht, es gibt auch Gründe, die gegen das angesagte Finger-Tattoo sprechen.

Auch spannend: Das sind die schönsten Single-Line-Tattoos >>

Darum sollte man sich ein Finger-Tattoo gut überlegen

Klar, ein Tattoo sollte immer gut überlegt sein. Und dennoch sind es grade die Finger-Tattoos, von denen viele Tätowierer abraten. Es gibt nämlich viele Fälle, in denen die Farbe am Finger nicht ganz so gut hält. Schließlich ist die Haut am Finger sehr dünn und der Finger selbst ständig in Bewegung. Die Farbe verblasst so natürlich umso schneller als an anderen Stellen – und kann zudem auch unschön verlaufen. Gerade beim Abheilen ist dies ein großes Problem. Wer sich für ein Finger-Tattoo interessiert, sollte sich also vorab gut beraten lassen.

Tattoos sind ein echter Hingucker – und ja, auch ein tätowierter Rücken kann so richtig entzücken! Wir verraten euch, welche Tattoos sich besonders gut auf...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...