Der Sommer neigt sich seinem Ende zu und der Herbst beginnt: Mit diesen 4 Tipps bist du perfekt vorbereitet

Der Sommer neigt sich seinem Ende zu und der Herbst beginnt: Mit diesen 4 Tipps bist du perfekt vorbereitet



Auch wenn es an sich Jahr für Jahr immer gleich ist, so zeigen sich viele dennoch von einfachsten und wiederkehrenden Dingen überrascht. Am einfachsten ersichtlich ist dies jedes Jahr an Heiligabend, wenn sich kurz vor Ladenschluss noch immer Menschenmassen durch die Innenstädte drängen. Aber auch bei den Jahreszeiten ist dies, warum auch immer, nicht anders. 

Vielleicht möchtest auch du den Sommer noch nicht gehen lassen? So oder so solltest du aber frühzeitig überlegen, welche Dinge du für die kältere Jahreshälfte erledigen und vorbereiten musst. Die folgenden Tipps sollten ein kleiner Ideengeber sein, damit du sicher und entspannt in den Herbst starten kannst.

Plane wichtige Dinge frühzeitig



Das Leben hält natürlich immer die Überraschungen für uns bereit, doch zumindest einige Dinge sind mehr oder weniger immer gleich.
 Daher solltest du versuchen, diese wiederkehrenden Dinge frühzeitig zu planen und dir damit eine Menge Ärger sparen.


Ein einfaches Beispiel wäre das Thema Winterreifen: Vereinbare dieses Jahr doch vielleicht schon einige Wochen im Voraus, anstatt wieder einmal so lange zu warten, bis der erste Schnee fällt und alle Menschen auf einmal zu den Werkstätten strömen.
 Weiterhin könntest du an einem ruhigen Nachmittag auch die Steuererklärung machen oder die schon das ein oder andere Geschenk für Weihnachten einkaufen.

Nutze ein regnerisches Wochenende, um ein wenig auszumisten



Regnerische Wochenenden sind im ersten Moment nicht unbedingt eine Sache, auf die man sich freut. Bei näherer Betrachtung und einer positiven Einstellung erkennst aber den großen Vorteil: An solchen Tagen kann das Haus und auch der Kleiderschrank ausgemistet werden!
Du verfällst auch jetzt noch nicht in Ekstase? Dann bedenke bitte, dass nur ein gut ausgemisteter Schrank ausreichend Platz für all die schönen neuen Dinge der Trends für den Herbst bietet.

Mach deine Wohnung fit für den Herbst



Der Kleiderschrank war ein guter Anfang und wenn du dann schon in Stimmung bist, dann könntest du auch gleich noch die restliche Wohnung fit für den Herbst machen. 
Im Herbst ist es besonders wichtig, eine gemütliche Atmosphäre zu kreieren.
 Neben diversen tollen Deko-Elementen ist aber auch eine gute Beleuchtung wichtig. Besonders warme Lichtfarben helfen einfach und effektiv dabei, eine Wohnung in ein gemütliches Nest für die kalten Monate zu verwandeln.


Leuchtstoffröhren mit einer GU10 Fassung sind zum Beispiel einfach und schnell anzubringen und sind ideal für eine indirekte Beleuchtung geeignet. Eine moderne GU10 Fassung kann dabei mit unterschiedlichen Leuchtmitteln ausgestattet werden.
 Je nach Einsatz sind dann beispielsweise LED oder auch Halogen möglich.

Der Herbst ist eine Zeit der Reflexion und der Entspannung



Die Arbeiten sind alle erledigt und die Wohnung ein gemütlicher Ort der Entspannung? 
Dann nutze diesen bitte auch genau hierfür. Der Herbst ist ideal, um nach einem erlebnisreichen Sommer und vor dem Trubel der Weihnachtszeit ein wenig innezuhalten und das eigene Leben zu reflektieren. 
Ziehe eine kleine Bilanz, mit welchen Dingen du zufrieden bist und woran noch gearbeitet werden kann.
 Hierbei entstehen mit Sicherheit bessere Vorsätze und Pläne als an Silvester, fünf Minuten vor Jahresende! 

Lade weitere Inhalte ...