Das sind die 6 schönsten Kleider für Hochzeitsgäste

Das sind die 6 schönsten Kleider für Hochzeitsgäste

Du bist zur Hochzeit eingeladen und suchst nach einem passenden Kleid? Dann lass dich hier inspirieren!

Welches Kleid ist für mich als Brautgast geeignet?

Hach, zu schön – man ist zu einer Hochzeit eingeladen und freut sich auch schon sehr darauf, das glückliche Paar persönlich beglückwünschen zu dürfen. Doch dann fällt einem siedend heiß ein, dass man nichts anzuziehen hat. Und schon geht die Suche nach einem passenden Kleid los. Kann ich eigentlich jedes Kleid anziehen oder muss ich als Brautgast etwas beachten? In der Tat sollte man auf ein paar Dinge achten – welche das sind, erklären wir dir hier.

Worauf du bei deinem Kleid achten solltest

Das Kleid sollte auf jeden Fall stilvoll und dem Anlass angemessen sein. Ultrakurze Strandkleider oder super sexy Ausschnitte sind demnach tabu. Dazu kommt: Die Braut ist die Hauptperson, man sollte von daher nicht mit einem weißen Kleid auftauchen, das der Brautrobe Konkurrenz machen könnte oder auf sonstige Weise versuchen, mit besonders ausgefallenen Modellen ihr die Schau zu stehlen.

Ansonsten ist alles erlaubt – ob Maxi, Midi oder Mini, alles geht, wenn Form, Stil und Qualität stimmen. Wähle dazu ein Kleid, das dir gut steht und in dem du nicht verkleidet aussiehst – wenn du schöne Blumenkleider liebst, dann wähle eines für diesen Tag aus. Bist du eher der klassische Typ? Dann bleibe dabei und trage zu einem schlichten, eleganten Kleid einen besonders aufregenden Schuh und besondere Accessoires wie eine besondere Ansteckblume. Bleibe immer bei dir, denn das ist die Grundregel für jedes gute Outfit!

Video: Die schönsten Kleider für den Sommer

Frauen mit Hut
Du bist zur Hochzeit eingeladen und suchst nach etwas Hübschen zum Anziehen? Zu diesen bezaubernden Midikleidern sagen wir auf jeden Fall JA!  
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...