Haustiere DARUM sollten wir unseren Hund im Bett schlafen lassen

Bei diesem Thema scheiden sich die Geister: Die einen lieben es, ihren Hund mit ins Bett zu nehmen, während es für die anderen überhaupt nicht zur Hundeerziehung passt. Eine Studie liefert jetzt gute Gründe dafür, dem Vierbeiner nachzugeben. DARUM sollten wir unseren Hund mit im Bett schlafen lassen.

darum-sollten-wir-unseren-hund-im-bett-schlafen-lassen

Aus diesem Grund sollten Hunde mit in unserem Bett schlafen

Eine amerikanische Studie untersuchte den Schlaf von 962 Haustierbesitzerinnen, um den Zusammenhang zwischen ihrer Schlafqualität und dem Verhalten ihrer Fellnasen zu bestimmen. 55 Prozent der Frauen gaben dabei an, ihr Bett mit einem Hund zu teilen, eben so viele mit einem Partner.
Dabei kam heraus: Hunde vermittelten Sicherheit und Geborgenheit und wurden als sehr angenehm wahrgenommen. Außerdem stören sie unseren Schlaf deutlich weniger, als der menschliche Bettpartner.
Na, wenn das mal kein Grund zum Nachgeben ist, wenn die süße Fellnase das nächste mal vorm Bett steht.

Auch spannend: Darum lecken Hunde uns ab >>

Datum: 31.1.2020

Autor: Silva Oldenburg