Valentinstag: Last-Minute-Ideen: Der perfekte Valentinstag für SIE und IHN

Ein romantisches Essen für Zwei, ein besonderes Geschenk für den Partner und unendlich viel Liebe – mit diesen Tipps wird der Valentinstag garantiert unvergesslich.
Valentinstag
Jetzt ging es doch wieder so schnell und der Valentinstag steht kurz bevor. Also her mit den Last-Minute-Ideen, um Euren Schatz zu zeigen, wie sehr ihr ihn liebt. Wie wäre es denn mit einem kleinen Geschenk und einem romantischen Candle-Light-Dinner zuhause? Es klingt zwar etwas kitschig, aber wenn wir ehrlich sind, gibt es doch kaum etwas Schöneres als gemeinsam bei Kerzenschein zu essen und sich gegenseitig ein Geschenk der Liebe zu überreichen.
 

Das perfekte Geschenk für SIE

 
Zugegeben, wir machen es der Männerwelt nicht immer ganz einfach, wenn es darum geht, was wir wünschen. Aber das hat einen ganz einfachen Grund – wir wollen überrascht werden. Liebe Männer, ein Geschenk was zum Beispiel immer passt, ist ein Damen Parfum. Dabei gibt es ein paar Düfte, bei denen ihr garantiert nichts falsch machen könnt. Wir präsentieren euch unsere Top 5 aus der Parfümerie: Da wäre zum Beispiel das sinnliche Eau de Parfum BOSS The Scent von Hugo Boss, welches voller Leidenschaft steckt. Soll es etwas Leichtes und Frisches sein ist Dolce & Gabbana Light Blue Eau Intense die richtige Wahl. Süß und blumig ist Prada Candy, während Chanel Coco Mademoiselle mit einem Duft nach Rose und Vanille überzeugt. Oder ihr wählt den Klassiker von Jil Sander – wir werden jedes einzelne Parfum lieben.
 

Das perfekte Geschenk für IHN

 
Für den Liebsten das passende Geschenk zu finden, ist ebenfalls gar nicht so einfach. Ein paar Geschenktipps zum Valentinstag sind uns dann aber doch eingefallen. Wie wäre es denn zum Beispiel ebenfalls mit einem Parfum für ihn? Solltet ihr euch bei der Wahl des Duftes nicht ganz sicher sein, schaut einfach, welches er gerne nutzt und besorgt ihm dieses oder fragt in der Parfümerie, welches dem ähnelt. Soll es etwas Ausgefalleneres sein, könntet ihr ihm einen gemeinsamen Ausflug oder einen Wochenendtrip schenken. Dabei muss es gar nicht weit weg sein, bucht einfach ein romantisches Hotel in der Umgebung und genießt Zeit zu zweit. Ist dein Schatz ein kleiner Romantiker, wird er sich sicherlich auch über ein gemeinsames Bild und einen echten Liebesbrief freuen.
 

Der perfekte Abend am Valentinstag

 
Damit der Abend genauso wird, wie ihr ihn euch vorstellt, sollte dieser gut geplant sein. Zunächst stellt sich die Frage, ob das gemeinsame Dinner zuhause oder im Restaurant stattfinden soll. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Ein Abendessen zuhause mit dem Lieblingsessen ist zwar etwas aufwendiger in der Vorbereitung, dafür freut sich der Partner sicherlich über die Geste des selbstgekochten Menüs, die Zweisamkeit und die Möglichkeit im Anschluss sich direkt auf die Couch zu kuscheln. Wer zeitlich etwas eingeschränkt ist, findet im Internet tolle Rezepte für ein einfaches, aber leckeres Drei-Gänge-Menü. Ein paar Kerzen, die Lieblingsplaylist und der perfekte Abend kann starten. Als Alternative bieten die meisten Restaurants ein köstliches Valentinstags-Menü für Verliebte an. So habt ihr kein Stress in der Vorbereitung und könnt im Anschluss zuhause den perfekten Valentinstag gemeinsam ausklingen lassen.