Unsere liebsten Netflix-Filme Netflix: Das sind die besten Liebesfilme

Ihr wollt euch einen entspannten Netflix-Abend machen und seid noch auf der Suche nach der perfekten Lovestory? Wir haben euch die schönsten Liebesfilme auf Netflix herausgesucht – vom Klassiker bis hin zur modernen Liebesgeschichte ist garantiert für jeden etwas dabei!

freestocks-org-618080-unsplash

Wir lieben Netflix und vor allem die Abende, wo wir uns entspannt im Sofa zurücklehnen und einfach nur noch entspannen können. Doch manchmal ist die Wahl, welcher Film es denn heute Abend sein soll, gar nicht so einfach. Mit unseren Filmtipps spart ihr euch jede Menge Zeit und seid schon jetzt für den nächsten romantischen Abend zu zweit bestens vorbereitet. 

Auch spannend: DARUM sollten Frauen nie vor dem TV einschlafen >>

1. The Kissing Booth

Elle und Lee sind beste Freunde. Nur blöd, dass sie sich außgerechnet in Lees älteren Bruder und High School Schwarm Noah verliebt – und die beiden kurz darauf auch noch eine Romanze beginnen. Das Problem: Sie und Lee hatten sich geschworen, dass das nie passieren wird. Für wen wird sich Elle also entscheiden: Ihren besten Freund Lee oder ihren Schwarm Noah?

2. To All The Boys I've Loved Before

Über Nacht wurde die Netflix-Produktion "To All The Boys I've Loved Before" zum absoluten Hit und sogar einer der meistgeschauten Netflix-Filme aller Zeiten. In der romantischen Komödie geht um die schüchterne Schülerin Lara Jean, die heimlich Liebesbriefe verfasst, aber diese nie an ihre Empfänger absendet. Bis auf den Tag, wo ihre kleine Schwester die Briefe den fünf Jungs gibt, für die Lara so lange heimlich geschwärmt hat. Das Liebes-Karussel beginnt und so lernt Lara einen ihrer Auserwählten kennen: Peter Kavinsky. Von da an ist nichts mehr, so wie es mal war. 

3. Set It Up

"Set It Up" zählt zu den beliebtesten Liebeskomödien auf Netflix. Die Geschichte handelt von zwei überarbeiteten und gestressten Assistenten: Harper und Charlie. Zusammen planen sie ihre beiden überarbeiteten Single-Chefs miteinander zu verkuppeln, um so wieder mehr ihr eigenes Privatleben führen zu können. Das ganze endet in einem großen Chaos und am Ende kommen sich Harper und Charlie dann doch näher, als erwartet. 

4. Vicky Christina Barcelona

In der Liebeskömodie von Star-Regisseur Woody Allen geht es um eine Dreiecksbeziehung zwischen den beiden Freundinnen Vicky, Cristina und dem Künstler Juan Antonio, den sie in ihrem Barcelona-Urlaub kennenlernen. Während die pragmatische Vicky bald heiraten will und scheinbar glücklich mit ihrem Verlobten ist, fühlt sich die leidenschaftliche Romantikerin Cristina schnell zu dem attraktiven Künstler hingezogen. Nach komplizierten Beziehungsentwicklungen stößt im zweiten Teil des Film zu allem Übel auch noch Juans Ex-Frau Maria Elena zu dem Trio hinzu und wird nach einem Selbstmordversuch von Juan bei sich Zuhause aufgenommen. Damit geht das Liebes-Karussel in die nächste Runde!

5. Crazy, Stupid, Love

Liebesfilme gibt es wie Sand am Meer – doch sind die meisten zu schnulzig für unseren Liebsten. Ein Film der definitiv auch für starke Männer geeignet ist, ist „Crazy, Stupid, Love“. Hier geht es um Cal Weaver, der über 40 ist und all seine bürgerlichen Träume verwirklicht hat - ein guter Job, ein schönes Haus, wunderbare Kinder. Doch dann erfährt er, dass seine Frau ihn betrogen hat und die Scheidung will. Aufgrund seiner langen Ehe hat Cal völlig verlernt, wie man sich auf Dates verhält. Hier kommt der zehn Jahre jüngere Aufreißer Jacob Palmer ins Spiel - und das Chaos beginnt. Eine moderne Lovestory mit brillanten Schauspielern!

6. Wie ein einziger Tag

Für dieses Meisterwerk solltet ihr auf jeden Fall ein paar Taschentücher parat haben. In den 40er-Jahren reist die junge Allie nach North Carolina, um dort mit ihrer Familie den Sommer zu verbringen. Dort lernt sie den jungen Arbeiter Noah kennen mit dem sie einen einzigen, leidenschaftlichen Sommer erlebt. Der Zweite Weltkrieg trennt die beiden Liebenden – doch  vergessen konnten sie sich nie. Jahrzehnte später treffen sie erneut aufeinander.

7. Er steht einfach nicht auf Dich

Großartige Schauspieler, etwas Herzschmerz und vor allem ganz viel Liebe! In „Er steht einfach nicht auf dich“ geht es um fünf Frauen, die ein gemeinsames Problem haben: Männer. Von ersten Dates, bis hin zu zwanglosen Affären, langjährigen Beziehungen und Ehen wird dem Zuschauer alles geboten – der perfekte Film für euren nächsten Mädels-Abend!

8. P.S. Ich liebe dich

Noch so ein Film, bei dem ihr die Taschentücher nicht vergessen dürft: In „P.S. Ich liebe dich“ geht es um Holly, die nach dem Tod ihres Mannes Gerry nicht weiß, wie sie alleine weiterleben soll. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat - mit vielen Aufgaben, die Holly zurück ins Leben führen.