British Royals: Baby Sussex Das erste Baby-Foto ist da!

Baby Sussex ist da und wird auf diesem Foto das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Wir gratulieren den frisch gebackenen Eltern und ihrem kleinen Jungen!

GettyImages-1142161855

UPDATE: So lautet der Namen des kleinen Baby Sussex

Offizieller Name: Archie Harrison Mountbatten-Windsor

Kurz nachdem sich Prinz Harry und Meghan Markle mit ihrem kleinen Sohn der Öffentlichkeit gestellt hatten, lernte auch die Queen ihren kleinen Urenkel kennen: Archie Harrison Mountbatten-Windsor. Auf Instagram haben Harry und Meghan im Anschluss den Namen dann auch offiziell bekannt gemacht. Mit diesem Namen hatte wohl keiner so wirklich gerechnet, da Archie mit einer Wett-Quote von 1:100 als kompletter Außenseiter bei den Briten galt. Harrison tauchte erst gar nicht in den Wettlisten auf. 

Doch was bedeutet der Namen des kleinen Baby Sussex?

Archie – Als Abkürzung eines deutschen Vornamens

Archie ist die Abkürzung des deutschen Vornamens Archibald. Im Altdeutschen bedeutet erchan = echt und bald = kühn. Ein Name für Mutige also. Wie genau Meghan und Harry zu dieser Namensgebung kamen, bleibt noch ungeklärt und lässt viele Rätsel offen.

Harrison – Harrys Sohn

Einfacher geht's da schon mit dem Zweitnamen des Kleinen weiter. Harrison heißt so viel, wie "Harrys Sohn" und ist somit auch eindeutig, warum sich die Beiden für diesen Zweitnamen entschieden haben. 

Prinz Harry und Meghan Markle: Baby Sussex ist da!

Am Mittwochmittag ist es soweit: Meghan Markle und Prinz Harry zeigen der Öffentlichkeit das erste Mal ihren frisch geborenen Sohn, der am Montagmittag das Licht der Welt erblickt hat. "Es ist magisch, es ist total toll. Ich habe die zwei besten Jungs auf der Welt, ich bin wirklich glücklich", so die junge Mutter über die Geburt des Kleinen.

Prinz William hatte sich bereits am Dienstag total begeistert von seinem kleinen Neffen gezeigt und seinem Bruder, sowie Meghan alles Gute gewünscht. Das Kind war am Montagmorgen gesund und mit rund 3,26 Kilogramm schwer zur Welt gekommen. 

Schlagworte: