14. Dezember 2020
Alle backen gerade DIESES Weihnachtsbrot – und wir lieben es!

Alle backen gerade DIESES Weihnachtsbrot – und wir lieben es!

Na, seid ihr genauso sehr im Backfieber wie wir? Wenn ja, haben wir hier etwas ganz Tolles für euch: Das Weihnachtsbrot ist der neuste Backtrend auf TikTok und ja SO easy nachzumachen!

© Unsplash

Bananenbrot, Pumpkin-Spice-Bread – ach, was haben wir in diesem Jahr nicht alles schon gebacken. Kein Wunder also, dass passend zur Weihnachtszeit ein neuer Backtrend die Runde macht. Wir verraten euch alles über das Weihnachtsbrot!

Weihnachtsbrot – so könnt ihr es nachbacken

TikTok und Instagram machen es vor und wir backen den festlichen Trend sehr gerne nach: Das Weihnachtsbrot ist ein tolles Gegenstück zu den süßen Plätzchen, mit denen wir uns in der Weihnachtszeit ansonsten so den Bauch vollschlagen. Wer jetzt befürchtet, dass ein schwieriges Rezept hinter dem Backtrend steckt, irrt sich gewaltig. Denn tatsächlich könnt ihr einfach ein Brot-Rezept eurer Wahl backen. Der Clou hinter dem "Christmas Bread" ist nämlich seine Optik! Kreative und weihnachtliche Motive machen das Brot zu einem echten Hingucker.

So backt ihr Weihnachtsbrot

Bevor ihr euren Teig in den Ofen schiebt, schneidet ihr für das Weihnachtsbrot mit einem scharfen Messer einfach euer liebstes Weihnachtsmotiv in den Brotlaib. Egal ob Tannenbaum, Sterne oder Schneemann – erlaubt ist, was gefällt. Euch fehlt noch ein bisschen Inspiration? Wir haben da mal etwas vorbereitet!

Lade weitere Inhalte ...