20. März 2011
Traumhafte Wellness-Hotels

Traumhafte Wellness-Hotels

Wenn Ihnen nach einer kleinen Auszeit ist: Hier sind die schönsten Wellness-Oasen für jeden Geschmack. Wir haben die Hotels mit viel Liebe und echtem Fernweh für Sie ausgesucht.

Seychellen
© jalag-syndication.de
Seychellen

EIN INSELTRAUM FÜR GESTRESSTE : Seychellen, Ephelia

Man mag gläubig sein oder auch nicht: Wer zum ersten Mal in der weiten weißen Bucht des „Constance Ephelia Resorts“ steht, denkt sich zwangsläufig: „Das muss das Paradies sein.“ Das Hotel liegt auf Mahé, der Hauptinsel der Seychellen und hat vor allem uns Mädels viel zu bieten. Das tropische Spa ist wie ein eigenes kleines Dorf auf dem weitläufigen Gelände und lässt wirklich keine Wünsche offen.

NICHT VERPASSEN: Wer auf den Seychellen Urlaub macht, verpasst nichts. Wer sich langweilt, kann eine Bootstour nach La Digue machen und sich an den traumhaften Stränden wie in der Raffaello-Werbung fühlen. Die wurde nämlich dort gedreht.

ZUM LESEN UND HÖREN: den Klassiker „Robinson Crusoe“ von Daniel Defoe und den Song „Sitting, Waiting, Wishing“ von Jack Johnson.

Mallorca
© jalag-syndication.de
Mallorca
DER RUHEPUNKT FÜR EINSIEDLER : Mallorca, La Victòria

Es war einmal ein kleines Hotel, das lag auf einem kleinen Hügel auf einer Insel. Ein Märchen? Ja, für alle, die gegen Lärm allergisch sind. Auf der kleinen Halbinsel „Cap del Pinar“ liegt das Hotel „La Victòria“, eine Einsiedlerei aus dem 14. Jahrhundert. 2000 wurde es renoviert und bietet nun zwölf einfache Zimmer mit Bad und Blick über die Bucht von Pollença bis zum Cap de Formentor. Wer Luxus braucht, ist hier aber falsch. Und wenn Sie die Adresse nicht weiter verraten, wird es ein Geheimtipp bleiben – bis ans Ende aller Tage.

NICHT VERPASSEN: den riesigen Wochenmarkt in der Altstadt von Alcúdia.

UNBEDINGT PROBIEREN: Achtung, Suchtfaktor! Churro heißt das Schmalzgebäck, das auf dem Markt verkauft wird.

HINKOMMEN Hin- und Rückflug mit Tuifly ab 126 Euro inkl. Steuern und Gebühren. www.tuifly.com Der Mietwagen in der kleinsten Klasse von Sunny Cars kostet für zwei Wochen ab 140 Euro. www.sunnycars.de

ADRESSE Hotel Hostatgeria Ermita de la Victòria, Carretera al Cap del Pinar, Tel.: 0034/971/54 99 12. Das Doppelzimmer kostet 68 Euro. www.lavictoriahotel.com

Madeira
© jalag-syndication.de
Madeira
DIE BADEWANNE FÜR FROSTNASEN : Madeira, Estalagem da Ponta do Sol

Seien wir ehrlich: Madeira hat einen Nachteil. Die vulkanische Insel hat keinen Sandstrand, tut uns leid. Aber: Auf Madeira ist es immer warm. Wer braucht schon Sand! Das vielleicht schönste – und ziemlich günstige Hotel ist das „Estalagem da Ponta do Sol“. Das Designhotel liegt auf einer Klippe, das Interieur ist schnörkellos, der Service entspannt. Und nichts ist besser als am Pool herumzulungern und an alle Lieben in der Heimat zu denken, die gerade mit roten Nasen und ziemlich schlechter Laune durch die Straßen stapfen.

UNBEDINGT PROBIEREN: die Frucht der Monstera-Pflanze. Sie wird auch Ananasbanane genannt und schmeckt tatsächlich wie eine Kombination aus beiden Früchten. Auch köstlich: Bolo do Caco, eine typische Vorspeise der Insel – Fladenbrot mit geschmolzener Knoblauchbutter.

ANREISE Flug hin und zurück mit Air Portugal ab Hamburg, München oder Frankfurt bis Funchal mit Zwischenstopp in Lissabon ab 318 Euro. Buchbar z. B. über www.fluege.de

PREISE Estalagem da Ponta do Sol, Quinta da Rochinha, Caminho do Passo 6, 9360529 Ponta do Sol. Tel.: 00351/291/97 02 00. Das Doppelzimmer kostet ab 50 Euro pro Nacht inklusive Frühstück. www.pontadosol.com

INFORMATION www.visitportugal.com, www.madeiraislands.travel

Schweiz
© jalag-syndication.de
Schweiz
DAS SCHNEE-NIRWANA FÜR PURISTEN: Schweiz, rocksresort

Wem das Leben zu bunt und unordentlich ist, sollte sofort seine Koffer packen und nach Laax fahren. Das „rocksresort“ hat frisch eröffnet, die acht quadratischen Gebäude sehen aus wie in den Berg gewürfelt. Zu der Anlage gehören zwei Hotels, Apartments, Bars und sieben Restaurants – vom Gourmet-Tempel bis zur Burger-Bude.

NICHT VERPASSEN: Beim European Freeski Open by Swatch vom 1. bis zum 5. März können Sie die besten Ski- und Snowboardhüpfer der Welt bewundern.

UNBEDINGT MITNEHMEN: nichts! Im „rocksresort“ bekommen Sie alles, was Sie brauchen: von der Skiausrüstung bis hin zu trendigen Klamotten und Pflegeprodukten.

UNBEDINGT HÖREN UND DAZU TANZEN: das Lied „Ain’t No Mountain High Enough“ von Diana Ross.

HINKOMMEN Flug nach Zürich mit Lufthansa von München oder Frankfurt ab 176 Euro inkl. Steuern und Gebühren hin und zurück. Buchbar z. B. über www.fluege.de

PREISE Das „Friends Special“ beinhaltet vier oder sieben Übernachtungen ab 800 Euro/1180 Euro in einer Ferienwohnung mit mindestens vier Erwachsenen. Im „Riders Palace“ kosten sieben Nächte inkl. Liftticket ab ca. 380 Euro. www.rocksresort.com Wer über www.laax.com bucht, bekommt erstens Meilen – und zweitens ist der Shuttle vom und zum Flughafen Zürich inklusive.

Mexiko
© jalag-syndication.de
Mexiko
EIN KLEINOD FÜR ENTDECKER: Mexiko, Azúcar

Raus aus dem Alltag, rein in die Hängematte – wenn man sie denn findet. In der Nähe des von französischen Einwanderern gegründeten Städtchens San Rafael, nicht weit der Stadt Veracruz, liegt das Hotel „Azúcar“. Das „Azúcar“ ist eine Anlage aus 20 weißgekalkten Bungalows, jeder davon mit einem offenen Wohnzimmer und einer Hängematte ausgestattet. Teile der Betten und Türrahmen bestehen aus Treibholz, das Hotelier Carlos Couturier selbst nach einer großen Flut sammelte. Zu dem Hotel gehören auch eine Bücherei und ein Spa.

NICHT VERPASSEN: Wer Ende November fährt, kann im Naturschutzgebiet El Rosario Millionen von Monarch faltern bewundern. Das Schlagen der Schmetterlingsflügel klingt wie Seidengeraschel.

DIE MUSIK ZUM TRIP: Carlos Santana natürlich!

ANREISE Zum Beispiel ab München bis Veracruz mit Continental Airlines über Newark und Houston ab 764 Euro hin und zurück inkl. Steuern und Gebühren. Informationen auf www.continental.com

PREISE Hotel Azúcar, Carretera Federal Nautla, Poza Rica km 83,5, 93588 Monte Gordo, Municipio de Tecolutla Veracruz. Doppelzimmer ab 89 Euro, Einzelzimmer ab 113 Euro. www.hotelazucar.com

Wüste
© jalag-syndication.de
Wüste
FATA MORGANA FÜR ECHTE DIVEN: Ra’s al-Chaima, Banyan Tree Al Wadi

Man wird ja noch mal träumen dürfen. Ganz frisch entstanden ist das „Banyan Tree“ inmitten der Arabischen Wüste, 45 Minuten von Dubai entfernt. Kleine Zeltvillen schmiegen sich in den Sand, man kann auf Wüstensafaris gehen, das Falknern erlernen – oder sich einfach wie Scheherazade fühlen. Reicht auch manchmal.

NICHT VERPASSEN: Wer genug vom Sand hat, sollte einen Trip ins grüne Al-Hajar-Gebirge machen.

UNBEDINGT MITNEHMEN: Socken! Ein Besuch der Sheikh- Zayed-Moschee in Abu Dhabi lohnt sich, sie darf aber nicht mit Schuhen betreten werden. MUSIK ZUR REISE: zum Einstimmen Songs von Umm Kulthum, eine berühmte arabische Sängerin.

ANREISE Hin- und Rückflug ab München oder Frankfurt mit Oman Air nach Ra’s al-Chaima über Muscat ab 515 Euro. z. B. www.fluege.de

PREISE Sieben Nächte im Doppelzimmer mit Frühstück ab 1660 Euro pro Person, plus täglich 100 Euro Resortkredit, www.ewtc.de

ALLGEMEINE REISEINFORMATIONEN www.vereinigte-arabische-emirate.de

Norderney
© jalag-syndication.de
Norderney
DAS LUXUSLOFT FÜR DEICHKINDER Norderney, Hotel Seesteg

Das gönnen wir uns! Die Nordseeinsel Norderney lässt einen zwar nicht sofort an stilvollen Luxus denken – aber es gibt ihn, und zwar nicht zu knapp. Wer es sich einmal so richtig gut gehen lassen will, mietet eine der Pent - house-Suiten des Hotels „Seesteg“ mit den sechs Meter hohen Fenstern, wandert ins Private Spa oder hüpft in den Roof-top-Pool mit ganzjährig heißem Wasser. Luxus ist etwas Feines. Seufz.

NICHT VERPASSEN: den Sonnenuntergang.

UNBEDINGT MITNEHMEN: Gummistiefel für die gute alte Wattwanderung.

ANREISE Mit der Bahn können Sie von allen großen Städten Deutschlands den Fährhafen Norddeich-Mole erreichen.

PREISE Hotel Seesteg, Damenpfad 36a, 26548 Norderney, Tel.: 04932/89 36 00. Die Preise beginnen bei 270 Euro die Nacht inkl. Frühstück. www.seesteg-norderney.de

SPECIAL Die „Kleine Auszeit“ mit drei Übernachtungen inklusive Frühstück à la carte, am Nachmittag Ostfriesentee mit hausgebackenem Kuchen, einem 3-Gänge-Fischmenü und einer einstündigen Gesichtsbehandlung mit „La mer“- Produkten kostet pro Person 510 Euro. Das Special ist nur unter der Woche buchbar.

Schottland
© jalag-syndication.de
Schottland
DAS HAUS AM SEE FÜR TOTAL VERKNALLTE Schottland, Loch Ness, Lovat

Oh, ist das entzückend! Allerdings ist das „The Lovat“ nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch mit Preisen überhäuft. Erstens für die zahlreichen ökologischen Ideen, die Managerin Caroline Gregory einführte. Zweitens für die moderne schottische Küche der Brasserie. Uninteressant? Im Hotel „Lovat“ kann man auch einfach im Bett liegen bleiben und an Nessie denken. Blicken lässt die sich eh nicht.

NICHT VERPASSEN: Auf einer Bootstour über den Loch Ness lernt man viel über die Geschichte des Sees und schippert zu unbekannten Ecken. Ab 30 Euro, cruiselochness.com

DAZU HÖREN: den Song „Monster“ von Wir Sind Helden.

ANREISE Flug ab Frankfurt mit Flybe nach Inverness via Birmingham und zurück über Manchester ab 213 Euro inklusive Steuern und Gebühren. flybe.com

PREISE The Lovat Arms Hotel, Fort Augustus, Inverness-shire, Scotland. Tel.: 0044/1456/45 92 50. Das Doppelzimmer kostet ab 107 Euro. www.thelovat.com


PANORAMATAPETE MIT WOHLFÜHLGARANTIE: Mahé

An den Stränden von Mahé will man sich hinwerfen – und nie wieder aufstehen
HINKOMMEN Der Flug mit Qatar Airways von Hamburg, München oder Frankfurt mit Zwischenstopp in Doha kostet ab 824 Euro inkl. Steuern und Gebühren hin und zurück. Mehr Informationen auf www.qatarairways.com

URLAUBS-PACKAGE Sechs Nächte in der Junior Suite mit Halbpension plus Flug mit Condor ab Frankfurt kosten 2235 Euro. Zu buchen über www.dertour.de

ALLGEMEINES www.epheliaresort.com, www.seychelles.com

Lade weitere Inhalte ...