19. September 2018
Straffer Körper durch Faszientraining

Straffer Körper durch Faszientraining

Mehr Energie für den Tag und einen straffen Körper - das wünscht sich wohl jede Frau. Das neue Faszientraining "Happy Balance" von Johanna Fellner setzt genau an diesen Problemzonen an. Außerdem sind Faszien auch für ein starkes Immunsystem verantwortlich. 15 Minuten am Tag reichen aus, um den Kampf gegen die Cellulite aufzunehmen.

Faszientraining für die Wirbelsäule
© TeleGym
Faszientraining für die Wirbelsäule

Wirbelsäule mobilisieren

Stellen Sie sich mit leicht geöffneten Beinen hin und beugen Sie ihre Knie.

Mobilisation der Wirbelsäule im Faszientraining
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Mobilisation der Wirbelsäule im Faszientraining

Wirbelsäule mobilisieren

Die Hände stützen pberhalb der Knie auf den Oberschenkel. Machen Sie nun einen Katzenbuckel und strecken anschließen den Rücken wieder. Wiederholen Sie diese Übung acht mal.

Marionette aus Faszientraining
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Marionette aus Faszientraining

Marionette

Machen Sie einen Ausfallschritt und lassen Sie ihre Zehenspitzen leicht nach außen zeigen.

Marionette aus Faszientraining
© TeleGym
Marionette aus Faszientraining

Marionette

Verlagern Sie ihr Gewicht auf das rechte Bein und strecken Sie ihre Arme nach außen.

Marionette aus Faszientraining
© TeleGym
Marionette aus Faszientraining

Marionette

Bewegen Sie nun ihre Arme, die Wirbelsäule und das rechte Bein frei.

Marionette aus Faszientraining
© TeleGym
Marionette aus Faszientraining

Marionette

Gehen Sie im Wechsel hoch und runter und ziehen Sie sich in alle Richtungen. Rudern Sie mit ihren Armen - wie in einer Matrix. Um einen festen Stand zu behalten, fixieren Sie in der Ferne einen Punkt. 20 Sekunden pro Seite.

Bounce aus Faszientraining
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Bounce aus Faszientraining

Happy Bounce

Stellen Sie sich mit beiden Beinen hüftbreit hin.

Happy Bounce aus Faszientraining
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Happy Bounce aus Faszientraining

Happy Bounce

Beginnen Sie nun mit den Füßen leicht auf und ab zu federn.

Happy Bounce aus Faszientraining
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Happy Bounce aus Faszientraining

Happy Bounce

Bewegen Sie sich völlig frei - so wie Sie es möchten.

Happy Bounce aus Faszientraining
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Happy Bounce aus Faszientraining

Happy Bounce

Bewegen Sie ihre Arme und Beine nach Lust und Laune. Hüpfen Sie, wenn sie möchten, ca. eine Minute lang.

Gekko Walk aus Faszientraining
© TeleGym
Gekko Walk aus Faszientraining

Gekko Walk

Begeben Sie sich in die Liegestützposition. Bewegen Sie zuerst den linken Arm und das rechte Bein und dann den rechten Arm und das linke Bein nach vorne.

Gekko Walk aus Faszientraining
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Gekko Walk aus Faszientraining

Gekko Walk

Laufen Sie so vier Schritte nach vorne und vier Schritte zurück. Machen Sie sich lang in der Bewegung und gehen Sie so tief hinunter wie Sie können. Strecken und die Bewegung genießen.

Walking V aus Faszientraining
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Walking V aus Faszientraining

Walking V

Gehen Sie in die Liegestützposition und bewegen Sie ihren Po nach oben.

Walking V aus Faszientraining
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Walking V aus Faszientraining

Walking V

Bewegen Sie ihren po so weit nach oben, bis Sie sich in einer umgekehrten V-Position befinden.

Walking V aus Faszientraining
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Walking V aus Faszientraining

Walking V

Beginnen Sie zu Laufen. Starten Sie mit der linken Hand, linker Fuß, rechte Hand, rechter Fuß. Gehen Sie so vier Schritte nach vorne und vier Schritte zurück. Wiederholen Sie diese Übung ca. 3-4 mal.

Walking V aus Faszientraining
© TeleGym
Walking V aus Faszientraining

Walking V

Nun begeben Sie sich wieder in die Ausgangsposition, dem V, zurürck. Machen Sie sich so lang wie Sie könnne und ziehen die Brust zu den Knien. Die Hände bleiben auf dem Boden, die Arme sind ganz lang. Laufen Sie mit den Händen zu den Füßen und rollen Sie sich, Wirbel für Wirbel, wieder nach oben.

Leg Streich aus Faszientraining
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Leg Streich aus Faszientraining

Leg Stretch

Stellen Sie ihre Beine leicht auseinander. Beugen Sie ihr linkes Bein und stellen das rechte nach vorne.

Stretch leg aus Faszientraining
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Stretch leg aus Faszientraining
Stretch leg aus Faszientraining
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Stretch leg aus Faszientraining

Leg Stretch

Bewegen Sie ihren Oberkörper abwechselnd nach rechts und links.

Körperscan Übung aus Faszientraining
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Körperscan Übung aus Faszientraining

Körperscan

Sie stehen aufrecht, und tief verwurzelt im Boden. Schließen Sie ihre Augen und horchen in sich hinein. Was hat sich verändert? Wie fühlen sich die Strukturen in ihrem Körper an?

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