11. Januar 2021
Abnehmen: DIESER 2-Minuten-Trick stoppt den Heißhunger

Abnehmen: DIESER 2-Minuten-Trick stoppt den Heißhunger

In nur zwei Minuten den Heißhunger stoppen? Ja, das geht – und wir verraten euch, wie!

Ihr wollt ein paar Pfunde abnehmen und macht dabei sogar schon die ersten Fortschritte – doch plötzlich überfällt er euch: der Heißhunger. Tappt auch ihr immer wieder in diese allseits bekannte Diät-Falle und könnt ihr euch Pizza, Pommes und Co. einfach nicht verkneifen, dann haben wir hier einen tollen 2-Minuten-Trick für euch, den nun ein Forscherteam der University of South Florida entdeckt hat.

Heißhunger-Studie: Immer der Nase nach

Im Rahmen einer Heißhunger-Studie hat sich das Forscherteam aus den USA mit unserem heimlichen Laster beschäftigt und sich auf die Suche nach der langersehnten Lösung gemacht. Dafür wurden die Teilnehmer der Studie mit verschiedenen Gerüchen konfrontiert. Während aus einem Inhalator Gerüche ungesunder Lebensmittel wie Pizza oder Keksen strömten, verbreitete der andere Inhalator Düfte von Äpfeln, Erdbeeren und Co. Die Teilnehmer, die den "ungesünderen Gerüchen" ausgesetzt waren, hatten bereits nach 30 Sekunden Heißhunger auf eine Pizza oder Ähnliches – waren sie dem Duft allerdings länger als zwei Minuten ausgesetzt, hatten sie plötzlich Appetit auf Erdbeeren. Klingt verrückt, ist aber wirklich wahr!

So einfach stoppt ihr den Heißhunger

Wollt ihr euren Heißhunger stoppen, dann hilft es also schon, wenn ihr zwei Minuten an einer ungesunden Verlockung schnuppert. Aber es kommt noch besser: Plötzlich verlangt euer Gehirn auch noch nach einem gesunden Snack, anstatt einer fettigen Versuchung. Perfekt, oder? Hier verraten wir euch übrigens, welche Obstsorte euch jetzt effektiv beim Abnehmen helfen kann >>

Abnehmen: Mit DIESEN Tipps spart ihr Kalorien, ohne es zu merken
Abnehmen und Kalorien sparen, ohne es zu merken? Ja, das geht!
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...