Home Workout Diese Home Workouts auf YouTube halten dich jetzt fit

Gym geschlossen? Dank der Vielzahl an Fitness Videos auf YouTube kein Problem für uns, denn wir verlegen das Workout einfach in unser Wohnzimmer! Das Beste daran: Für das Training brauchen wir in den meisten Fällen nur eine Yogamatte. Wir verraten euch, wer uns jetzt so richtig einheizt.

diese-home-workouts-halten-dich-fit

Home Workouts auf YouTube: Das sind unsere Favoriten

1. Pamela Reif

Schön, klug und so erfolgreich! Pamela Reif ist DIE Fitness-Ikone und Vorbild vieler Frauen. Millionen Menschen sehen sich ihre Videos auf YouTube an. Zu Recht, wie wir finden! Wer einmal eines ihrer Workouts mitgemacht hat, weiß, was Muskelkater bedeutet. In ihren Videos macht Pamela anspruchsvolle Übungen vor, die uns auf unserer Yoga-Matte so richtig ins Schwitzen bringen – im Hintergrund coole Musik, die uns noch mehr motiviert. Jede Übung endet mit einem lauten Signal, sodass wir während der einzelnen Moves nicht unbedingt auf den PC schauen müssen. Plus- und Minuspunkt zugleich: Pamela erklärt die einzelnen Übungen nicht. Anfänger sollten daher etwas langsamer machen und sich die Übungen vorab schon einmal anschauen.

2. POPSUGAR Fitness

POPSUGAR Fitness gehört zu den größten YouTube Fitness-Channels der USA. Moderiert werden die Videos von Anna Renderer, die in regelmäßigen Abständen auch Star-Trainer und Fitness-Experten zu sich einlädt. Die Workouts simulieren eine echte Kurssituation, da Anna das Training mit zwei weiteren Mitstreiterinnen absolviert, von denen eine immer eine abgeänderte, leichtere Variante der Übungen vorführt. Fokus: Bauch, Beine und Po. Dank der positiven Ausstrahlung (und der tollen Trainingsoutfits) der Girls, sind wir von der ersten Sekunde an voll motiviert.

3. Mady Morrison

Wer es lieber ruhiger mag, kann es zu Hause auch mal mit Yoga versuchen. Unser absoluter Liebling in dieser Kategorie: Mady Morrison. Mady ist zertifizierte Yoga-Lehrerin und teilt auf YouTube ihre Einheiten für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Benefits neben Muskelaufbau, Balance und Fettabbau: Achtsamkeit, Ausgeglichenheit und Zufriedenheit! Mit ihrer sanften Stimme versetzt uns Mady schon alleine vom zuhören in einen Zustand der vollkommenen Entspannung. Anfänger sollten sich vielleicht ein Yogakissen oder einen Yogablock bereitlegen. Die perfekte Me-Time für zwischendurch!

4. Caro Daur

Auch wenn es bisher nur wenige Videos von ihr gibt – die Workouts von unserer liebsten Fashion-Influencerin Caro Daur haben es in sich! Wer sich an ein Training der durchtrainierten Schönheit wagt, sollte aber zumindest über etwas Grundkondition verfügen. Besonders gut gefällt uns, dass Caro die Übungen kurz erklärt und trotz der großen Anstrengung ihren Humor nicht vergisst. Hach, liebe Caro: Bitte mehr davon!

Datum: 19.03.2020

Autor: Lara Rygielski

Schlagworte: