Studie Wow! DIESE Obstsorte hilft dir beim Abnehmen

Forscher haben bewiesen, dass sich eine ganz bestimmte Obstsorte wunderbar zum Abnehmen eignen soll. Welche das ist? Wir verraten es dir!

wow-diese-obstsorte-hilft-dir-beim-abnehmen

Bei einer Diät greifen wir gerne mal auf Obst zurück – und das, obwohl Obst viel Fruchtzucker enthält, der sich negativ auf die Fettverbrennung auswirken kann. Doch wusstest du, dass ausgerechnet die Birne beim Abnehmen helfen und das Risiko von Übergewicht um 35 Prozent senken kann?

Auch spannend: Wer ausgiebig frühstückt, verbrennt mehr Kalorien – laut Studie >>

Birnen helfen beim Abnehmen

Tatsächlich konnten Forscher der Lousina State University im Rahmen einer Studie beweisen, dass der Verzehr von täglich einer Birne beim Abnehmen helfen kann. Im Rahmen der Studie wurden zwei Personengruppen untersucht. Während die eine Gruppe zusätzlich zu ihrer täglichen Essenszufuhr eine Birne zu sich nahm, bekam die andere Gruppe das gleiche Essen – nur ohne Birne. Die Gruppe, die täglich eine Birne aß, nahm dreimal so schnell ab, wie die andere Gruppe.

Dies hat vielerlei Gründe: Birnen enthalten eine Menge an Ballaststoffen, die dafür sorgen, dass unser Sättigungsgefühl länger anhält. Außerdem halten Ballaststoffe unseren Blutzuckerspiegel konstant, was Heißhungerattacken auf Fettiges und Süßigkeiten verhindert. Die in den Birnen enthaltenen Nährstoffe Kalium und Vitamin C wirken sich zudem positiv auf unseren Feuchtigkeitshaushalt – und unseren Stoffwechsel aus!

Übrigens: Eine Birne hat nur 57 Kalorien auf 100 Gramm – hier darfst du also gerne zugreifen!

Macht Birnen-Duft wirklich schlank?

Ja, richtig gelesen – schon allein der Duft von Birnen soll sich positiv auf unser Essverhalten auswirken. Ihr Geruch soll unser Heißhunger-Zentrum beruhigen und uns Lust auf Obst vermitteln. Man kann es ja mal ausprobieren...

Auch spannend: Apfel- und Birnenrezepte >>

Datum: 10.06.2020
Autor: Lara Rygielski

Schlagworte: