Abnehmen DARUM sollten Frauen nie vor dem TV einschlafen

Irgendwie passiert es uns ständig: Abends nach der Arbeit fallen wir kaputt aufs Sofa, machen die Lieblingsserie an – und schon sind wir eingeschlafen. Eine Studie hat ergeben, was dann mit unserem Körper passiert! DARUM sollten wir nie vor dem Fernseher einschlafen.

darum-sollten-frauen-nie-vor-dem-tv-einschlafen

Darum sollten wir NIE vor dem TV einschlafen

Eine Studie des National Institute of Health in Maryland, USA, fand heraus, dass Frauen, die bei laufendem Fernseher oder anderem künstlichen Licht schlafen, ein erhöhtes Risiko für Übergewicht haben! Ohje…

Die Untersuchung ging über fünf Jahre und untersuchte den Schlaf von mehr als 50.000 Frauen aus den USA und Puerto Rico. Die Teilnehmerinnen waren zwischen 35 und 74 Jahre alt und machten Angaben zu ihren Schlafgewohnheiten. In dem Beobachtungszeitraum wurde die Veränderung ihres Gewichts sowie Taillen- und Hüftumfang gemessen.

Das Ergebnis: Frauen, die mit künstlichem Licht oder vor dem laufenden Fernseher schliefen, nahmen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit zu, als die Teilnehmerinnen, die in kompletter Dunkelheit schliefen.

Auch spannend: Aus diesen 5 Gründen sollten wir nie auf dem Bauch schlafen >>

Darum macht es dick, vor dem Fernseher zu schlafen

Die Forscher vermuten, dass dies hormonelle Gründe hat. Schließlich sind wir von Natur aus daran angepasst, während der Dunkelheit zu schlafen und Nachts keinem Licht ausgesetzt zu sein. Künstliches Licht lässt uns schlechter schlafen, was wiederum zu gesundheitlichen Problemen und Gewichtszunahme führen kann. Das wurde auch bereits in vielen vorherigen Studien belegt.
Also Mädels: Schmeißt den TV raus aus dem Schlafzimmer!

Auch spannend: Darum sollten wir NICHT bei geöffnetem Fenster schlafen >>

Datum: 7.2.2020

Autor: Silva Oldenburg