Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Zahnpasta für schöne Nägel: So einfach funktioniert der Beauty-Hack
Der Sommer steht vor der Tür und damit auch die Zeit für luftige Kleidung und offene Schuhe. Doch deine Nägel sind noch nicht bereit für den Sommer? Hier kommt ein Trick, mit dem du ganz schnell schöne Nägel bekommst.

In der Beauty-Welt gibt es immer wieder neue Trends, die uns überraschen und begeistern. Auch wenn manche davon auf den ersten Blick etwas skurril wirken, geben wir ihnen eine Chance: Einer dieser Trends ist die Verwendung von Zahnpasta für schöne Nägel. Denn das kleine Hausmittel Zahnpasta soll dabei helfen, deine Nägel zum Strahlen zu bringen. Wie das geht, verraten wir dir hier.
Übrigens: Hier kommen die größten Make-up-Trends des Jahres!
Wie funktioniert der Nagel-Trend mit Zahnpasta?
Die Idee hinter diesem Trend ist einfach: Die Inhaltsstoffe in der Zahnpasta sollen dazu beitragen, dass die Nägel aufgehellt und gereinigt werden. Schließlich funktioniert das bei unseren Zähnen auch.
- Dazu wird eine kleine Menge Zahnpasta auf den Nagel aufgetragen und mit einer Zahnbürste sanft eingerieben.
- Lasse die Zahnpasta etwa zehn Minuten auf deinem Nagel einwirken.
- Anschließend wird die Zahnpasta abgewaschen und die Nägel sind sauber und strahlend!
- Um deine Nägel zu pflegen, kannst du noch etwas Nagelöl und Handcreme benutzen.
Hier kannst du Produkte nachkaufen, mit denen du deine Nägel zusätzlich pflegst:
Welche Vor- und Nachteile hat der Zahnpasta-Trick?
Neben dem offensichtlichen Vorteil, dass die Nägel aufgehellt werden, gibt es noch weitere positive Effekte. Die Zahnpasta kann auch dazu beitragen, dass Verfärbungen und Flecken auf den Nägeln entfernt werden. Zudem wirkt sie antibakteriell und kann somit helfen, Infektionen und Entzündungen vorzubeugen.
Wie bei jedem Beauty-Trend gibt es auch hier potenzielle Nachteile. Zum einen solltest du darauf achten, dass die Zahnpasta nicht zu aggressiv ist und die Nägel nicht beschädigt. Zum anderen kann es sein, dass die Zahnpasta nicht bei allen Verfärbungen und Flecken auf den Nägeln hilft. In diesem Fall musst du aus spezielle Mittel zurückgreifen, die sich auf das Problem spezialisieren.
