Haarpflege Mit DIESEM genialen Shampoo-Trick sparst du dir das tägliche Haarewaschen!

Dein Haar ist ständig strähnig und dir bleibt gar nichts anderes übrig, als es täglich zu waschen? Dann haben wir hier einen genialen Experten-Trick für dich, der es dir endlich einmal möglich macht, deiner Mähne eine Pause von Shampoo, Föhn & Co. zu gönnen.

mit-diesem-genialen-shampoo-trick-sparst-du-dir-das-tägliche-haarewaschen

Das tägliches Haarewaschen nicht gerade förderlich ist und man seiner Mähne ab und zu mal eine Pause gönnen sollte, ist dir wahrscheinlich bekannt. Sonst leiden nämlich nicht nur unsere Haare selbst, sondern auch die Kopfhaut, die schneller Talg nachproduziert – was die Haare umso schneller fetten lässt. Willkommen im Teufelskreis! Doch was also tun, wenn deine Haare einfach viel zu schnell nachfetten und dir gar nichts anderes übrig bleibt, als jeden Morgen zum Shampoo zu greifen?

Auch spannend: DARUM solltet ihr eure Haare jetzt ausfetten lassen >>

Mit DIESEM genialen Shampoo-Trick sparst du dir das tägliche Haarewaschen!

Rettung naht – und zwar in Form eines genialen Shampoo-Tricks, den der Coiffeur Sal Sacedo aus Los Angeles verraten hat! Er rät nämlich dazu, das Haar in einem Durchgang zwei Mal zu shampoonieren, was für eine wirklich saubere Kopfhaut und damit auch für schöner fallende Haare sorgt. Im ersten Haarwaschdurchgang löst du Öl und Stylingreste von der Kopfhaut und erst im zweiten nimmt sie dann komplett runter. Durch das doppelte Shampoonieren deiner Haare hast du demnach tatsächlich ein paar Tage Ruhe vom Haarewaschen.

Auch spannend: Die 10 besten Volumen-Tricks >>

So wäschst du deine Haare richtig – laut Experte

1. Mache deine Haare wie gewöhnlich nass und verwende ein Shampoo deiner Wahl, das du für 30 bis 45 Sekunden in die Kopfhaut einmassierst. Die Längen sparst du aus. Nun alles ausspülen.

2. Jetzt nimmst du noch einmal etwas weniger Shampoo als zuvor und massierst es wieder für etwa eine Minute in die Kopfhaut ein. Wahrscheinlich stellst du fest, dass das Shampoo nun viel mehr schäumt – perfekt! Nun das Haar erneut ausspülen, wobei die Längen automatisch mitgewaschen werden.

Shampoos – die 7 Lieblinge der Redaktion

Du brauchst noch ein bisschen Shampoo-Inspiration? Das kommen unsere aktuellen Lieblinge!

1. Das Bond Maintenance Shampoo von Olaplex verbessert fühlbar die Haarstruktur und verleiht dem Haar Glanz. 250 ml ca. 25,50 Euro.

2. Wir lieben Naturkosmetik! Das Glanz Shampoo von Sante mit Wirkstoffen aus Bio-Aloe Vera, Bio-Kokos und Bio-Orangenöl gibt dem Haar Glanz, Volumen und Feuchtigkeit. 200 ml ca. 2,80 Euro.

3. Das Brazilian Joia Shampoo von Sol De Janeiro besticht durch eine glättende, reparierende Formel, die ohne Sulfate auskommt. Dein Haar darf sich über seidigen Glanz und einen angenehmen, sommerlichen Duft freuen. 295 ml ca. 23 Euro.

4. Das Invigo Nutri-Enrich Deep Nourishing Shampoo von Wella Professionals ist speziell für trockenes oder beanspruchtes Haar geeignet und verleiht dem Haar neue Vitalität. 1000 ml ca. 15,80 Euro.

5. Das duftet! Dank dem Shampoo Bar Honey I Washed My Hair von Lush werden sich reihenweise Köpfe (und Nasen) nach dir umdrehen! 55 g ca. 11 Euro.

6. Das Nutri-Coffein Shampoo von Plantur 21 stärkt junge Haarwurzeln und verbesser das Haarwachstum. 200 ml plus 175 ml Conditioner ca. 10 Euro.

7. Die After Sun Produkte von MERMAID + ME sind perfekt für alle, deren Haare von der Sonne und dem vielen Chlor- und Salzwasser strapaziert und trocken geworden sind. After Sun Routine Set (Shampoo, Conditioner und Haarmaske) ca. 45 Euro.

Datum: 15.06.2020
Autor: Lara Rygielski

Schlagworte: