Parfum-Trends 2022: So aufregend trägt man Düfte jetzt – laut Experte

Parfum-Trends 2022: So aufregend trägt man Düfte jetzt – laut Experte

Parfum auflegen und fertig? Laut unserem Experten trägt man Düfte jetzt auf eine ganz neue Weise und er verrät, wie Shadowing und Layering funktioniert!
 

Wir alle sind es gewohnt, ein Parfum zu benutzen – so haben wir es gelernt und von seinem Lieblingsparfum kann man schließlich auch nicht genug bekommen. Aber es gibt noch andere Möglichkeiten, Düfte zu tragen – und die sind dank "Shadowing" und "Layering" noch viel subtiler und aufregender. Wir haben Frank Andree, Duftexperte bei der NOBILIS Group, gefragt, was hinter den Trends steckt.

Shadowing: So funktioniert der neue Parfum-Trend

Von dem neuesten Parfum-Trend "Shadowing" haben wahrscheinlich die wenigsten bisher gehört. Was genau bedeutet das und wie trägt man die Düfte? Frank Andree erklärt: 

Beim Shadowing trägt man den einen Duft auf der linken Seite und den anderen Duft auf der rechten Seite auf, beispielsweise im Nacken. Je nachdem, wie man sich bewegt oder gestikuliert, nimmt das Gegenüber schließlich den einen oder den anderen oder eine Mélange aus beiden Parfums wahr.

Diese Düfte sind mega angesagt – laut Experte>>

Layering: Mehrere Düfte auf einmal

Das sogenannte Duft-Layering ist nicht neu, aber neu entdeckt, denn immer mehr Labels bieten Parfums an, die man untereinander mixen kann. Da kann man also nichts falsch machen. Aber man muss nicht zwangsläufig sich Düfte aus einer Serie zulegen, sondern kann auch mit seinen vorhandenen Düften experimentieren, wie unser Parfum-Experte weiß: 

Auch andere Parfums kann man miteinander kombinieren. Sei offen, neugierig und probiere einfach mal aus, zwei Düfte übereinander aufzutragen. Wenn du das Layering erst einmal vorsichtig testen möchtest, empfiehlt es sich, ein Körperpflegeprodukt eines Parfums zu nehmen und im Anschluss einen anderen Duft darüber aufzusprühen.

Erfahre hier noch mehr über Duft-Layering>>

Tolle Düfte shoppen

 
Parfum Jo Malone
Gourmand-Parfums liegen im Trend – wir sagen, mit welchen verführerischen Ingredienzien diese köstlichen Duftkompositionen locken!  
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...