Parfum-Trends 2022: Das sind die 4 teuersten Düfte aller Zeiten

Parfum-Trends 2022: Das sind die 4 teuersten Düfte aller Zeiten

Der schönste Luxus, den man sich selbst gönnen kann, ist ein neues Parfum. Wie wäre es mit etwas Luxus auf der Haut? Wir stellen Designer-Düfte vor, die besonders luxuriös sind. Hier kommt die Crème de la Crème der teuersten Luxusdüfte der Welt!

 

Bei den teuersten Düften aller Zeiten handelt es sich nicht nur um reine Parfums, sondern um wahre Kunstwerke. Auch wenn wir Normalsterblichen uns ein Duftexemplar für einen sechsstelligen Betrag niemals leisten könnten (oder leisten wollen würden) – hier kommen die teuersten Parfums aller Zeiten. Man wird ja noch träumen dürfen.

1. Shumukh, Nabeel Perfumes

Mit einem stolzen Preis von sage und schreibe 1,143 Millionen Euro (!) gilt es momentan als teuerstes Parfum der Welt: Der Unisex-Duft mit dem klangvollen Namen „Shumukh“ wurde 2019 von Nabeel Perfumes lanciert und in der Mall of Dubai vorgestellt. Das Bouquet setzt sich zusammen aus Sandelholz, Moschus und indischer Rose und soll wie ein Märchen aus 1001 Nacht duften. Der kunstvolle 3-Liter-Flakon ist mit 3.571 funkelnden Diamanten besetzt sowie mit purem Gold verziert. Mehr Luxus in Sachen Parfum geht nicht.

2. Golden Delicious, DKNY

Ein weiteres Parfum der Superlative ist: Die Luxusausgabe des Parfums Donna Karan DKNY Golden Delicious. Mit einem stolzen Preis von etwa einer Million Dollar zählt es zu den teuersten Parfums aller Zeiten. Der luxuriöse Flakon in der Form eines Apfels ist eine Hommage an den Big Apple in New York und besteht aus 14 Karat Gelb- und Weißgold. Die Skyline von Manhattan funkelt durch zahlreiche Rubine, Saphire, Turmaline und etwa 2.700 Diamanten wie ein strahlender Stern. Ganze 1.500 Stunden benötigte die Herstellung des Parfums. Wenn das nicht mal Luxus pur ist!

 

3. Imperial Majesty, Clive Christian

Nur etwa zehn Menschen weltweit sollen dieses Luxus-Parfum besitzen, denn die Auflage ist extrem streng limitiert. Was diesen Duft so teuer macht, ist ebenfalls dessen Flakon. Dieser besteht aus handgefertigtem Kristall, 18-karätigem Gold und 5-karätigen Diamanten. Somit ist Imperial Majesty von Clive Christian mehr Kunstwerk als Parfum – und hat sich einen Platz auf der Liste der teuersten Parfums der Welt mit einem Preis von satten 375.000 Euro verdient. Das Parfum ist übrigens auch in der schlichteren Version erhältlich und kostet ca. 680 Euro pro Glasflakon.

Das sind die berühmtesten Parfums aller Zeiten

4. Parfum VI, Gianni Vive Sulman

Ein weiterer Duft der Superlative ist das Parfum VI von Gianni Vive Sulman. Das Parfum mit Jasmin-, Rosen-Nuancen aus Grasse war einst das Lieblingsparfum des King of Pops Michael Jackson. So ist es nicht verwunderlich, dass es sich hier um eines der teuersten Düfte der Welt handelt. Stolze 78.500 Euro kostete ein Flakon, der aus Gold und Platin vom Luxusjuwelier Graff gefertigt wurde und auf 173 Exemplare limitiert war.

Video: Einfache Tricks: So hält dein Parfum den ganzen Tag

Parfum Drogerie
Es ist nicht alles Gold was glänzt, gilt auch umgekehrt! Bei Parfums zum Beispiel: Manche günstigen Varianten riechen und wirken so luxuriös, dass sie es glatt...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...