Klassisch, stilvoll und immer angesagt: French Nails zählen zu den beliebtesten Nail-Art-Looks, die uns sowohl durch den Alltag als auch an besonderen Anlässen begleiten. Doch in diesem Jahr haben die Klassiker ein Update erhalten, denn auf den Laufstegen der Frühjahr-2023-Kollektionen trug man die zurückhaltende Maniküre nur noch in einer Variante: als “Micro French Tips”!
Im Video: Gelnägel entfernen: So werdet ihr Shellac, Acryl & UV-Lack wieder los
Micro French Tips: Das macht den Nagellack-Trend 2023 aus
Wie der Name bereits verrät, setzen die Micro French Tips auf eine ganz besonders dünne Linie, die entlang der Nagelspitze aufgetragen wird. Somit ist die Maniküre super dezent und verleiht den Nägeln noch dazu einen gepflegten Look. Zu sehen war der Nagellack-Trend etwa bei Brandon Maxwell. Dort setzte Nail-Artistin Jin Soon Choi auf einen zarten Rosaton.
Doch auch bei Fendi hatten Micro French Tips ihren großen Auftritt: Noch dezenter, dafür aber nicht weniger stilvoll, griff man hier zu einem strahlenden Weiß, das die Nagelspitzen der Models zierte.
Darum lieben wir die Micro French Tips
Statt alle Blicke mit einem extravaganten Look auf sich zu ziehen, setzt die filigrane Maniküre vielmehr subtile Akzente und legt den Fokus auf zurückhaltende Eleganz. Langweilig ist sie aber dennoch nicht, denn die Nagelspitzen können in jede erdenkliche Farbe gehüllt werden. Zwischen zarten Klassikern wie Weiß und Hellrosa zählen so auch angesagte Metallic-Nuancen und Tiefschwarz zu unseren Favoriten. Nail-Artistin Holly Falcone, die auch für die Maniküre der Frühjahr-2023-Kollektion von Sandy Liang verantwortlich war, zeigte auf ihrem Instagram-Account jüngst eine Variante mit zartem Hellblau, das schon jetzt Lust auf den Frühling macht. Kurzum: Micro French Tips sind die perfekten Beauty-Begleiter für alle, die einen dezenten Look lieben.
