20. Januar 2022
Nagellack-Trends 2022: Das sind die 5 größten Trends

Nagellack-Trends 2022: Das sind die 5 größten Trends

Ob sanft, kräftig oder knallig: Nagellack ist einfach ein Beauty-Basic. Aber mit welchen Farben setzen Fashionistas und Beauty-Liebhaberinnen in diesem Jahr ihre Nägel in Szene? Wir wissen und verraten es. Vorhang auf für die Nagellack-Trends 2022!
 

Nagellack-Trend Nr. 1: Mocha

Dunkle Töne sind nach wie vor im Trend – dazu gehört auch der von Kaffee inspirierte Braunton Mocha. Die elegante Farbe sieht auf kurzen bis mittellangen Fingernägeln besonders schick aus. Für schönen Glanz sorgt ein glossy Finish. 

Nagellack-Trend Nr. 2: Sandstone

Brandneu: "Sandstein" ist ein Ton, der eine Mischung aus Orange und Beige ist. Der neue Star am Nagellack-Himmel kann dabei unterschiedliche Nuancen haben, wie das Gestein selbst – denn dieses ist die Inspiration für den warmen Farbton. Die Farbe sieht vor allem zu gebräunter Haut toll aus und ist daher jetzt schon unser Sommerliebling. Und natürlich ist die Farbe auch für den Indian Summer wie gemacht, weshalb du den Nagellack auch im Herbst noch tragen kannst.

Nagellack-Trend Nr. 3: Emerald Green

Oder einfach Smaragdgrün – Nagellack in dunklen Grüntönen war im letzten Jahr bereits schwer angesagt und setzt sich vor allem mit der Farbe Emerald Green auch 2022 fort. Wie schön, denn von der Farbe der Hoffnung kann man bekanntlich niemals genug tragen. Wer den Ton etwas aufpeppen möchte, legt ein metallisches Finish darüber.

Trend 4: Blau

Bereits im letzten Jahr spielte Blau eine große Rolle im Beauty- und Modebereich. Im Winter war sogar die typische Sommerfarbe Hellblau Trend. Daher verwundert es nicht, dass uns auch in diesem Jahr die coole Farbe noch begleiten wird. Angesagt: Tintenblau – also ein satter, dunkler Ton. Zum Sommer hin tragen wir dann auch hellere Nuancen bis hin zu Türkis. Tolle Nagellacke in Blau>>

 

 

Trend 5: Very Peri

An der Pantonefarbe des Jahres 2022 kommt man weder im Beauty- noch im Fashion-Bereich gerade vorbei. Da die tolle Farbe irgendwo zwischen Lila und Blau so viel gute Laune versprüht, gibt es auch überhaupt keinen Grund dafür. Der Nagellack in Very Peri sieht toll im Monochrom-Look aus, zu einem sand-, beige- oder camelfarbenen Outfit oder im Color-Blocking-Style beispielsweise mit Rot. 

 

Video: Nagellack richtig entsorgen

Nagellack Herzen Dashl
Zum Valentinstag möchtest du deine Nägel mit einem besonderen Design versehen? Das schwedische Beauty-Tech Start Up Dashl hat einen bezaubernden Look kreiert...
Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...