21. Juli 2011
Welcher Make-up-Typ sind Sie?

Welcher Make-up-Typ sind Sie?

Sexbombe, Kameradin oder Göttin par excellence? Wir stellen Ihnen fünf verschiedene Frauentypen und das passende Make-up vor, damit Sie ihren Reize gekonnt unterstreichen können und jeden Mann um den Finger wickeln können.

Frau mit blonden langen Haaren
© iStockphoto
Frau mit blonden langen Haaren

DIE GÖTTIN PAR EXCELLENCE
Sie haben das Potenzial zur Göttin und sind gut darin, Dinge – und insbesondere Männer – souverän von oben zu betrachten. Für Sie wurde das kleine Schwarze erfunden. Und der High Heel. Ihr Schweigen ist sehr clever, es macht geheimnisvoll und kaschiert alles, was Sie nicht zu sagen haben. Je weniger Informationen Sie enttarnen, desto besser. Der Spruch „Ich weiß nicht, ob ich an dem Tag Hunger habe“ ist als Antwort auf eine Essenseinladung nur konsequent, denn Unberechenbarkeit ist Ihr Motto.

Die Göttin
© PR
Die Göttin
Ihre Beauty-Must-haves:
Unnötig zu erwähnen, dass Ihnen der Madonnen-Look mit makellosem Teint besonders gut steht. Eine Creme, die mit Q10 kleine Fältchen ausbügelt und gleichzeitig eine sanfte Tönung bringt (z.B. „Anti-Falten Q10 plus getönte Tagescreme“ von Nivea Visage, um 13 Euro), muss in Ihr Sortiment.

Akkurate Brauen verleihen Ihrem Gesicht etwas Überlegenes (z.B. „Brow Doctor“-Wachstumsserum von Beauty Society, um 36 Euro).

Und der Duft einer Göttin ist betörend, selbstverständlich hüllt sie sich ausschließlich in verführerische Duftnoten (z.B. „Les Princesses de Venise“ von Roméa d’Améor, um 115 Euro).

DIE SEXBOMBE DE LUXE
Die Sexbombe
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Die Sexbombe

Sie bringen Männer dazu, in der Kategorie Sexbombe zu denken. Dabei fallen Sie gar nicht mit übermäßigem Dekolleté auf, sondern durch (Nach-)Lässigkeit. „Wardrobe-Malfunction“ nennen die Amerikaner das, und es bedeutet, dass Sie versehentlich immer ein wenig zu viel von sich zeigen. Da ein verrutschter Träger, hier eine Laufmasche, dort eine geplatzte Naht – das weckt Beschützerinstinkte. Männer mögen Sie, weil sie von Ihnen wegen jeder Kleinigkeit gefragt werden, und sei es nur nach dem Weg. Sie finden: Gewisse Sachen muss Frau nicht alleine können. Selbstständig tanken – eine Zumutung!

Ihre Beauty-Must-haves:
Sie sind stolz auf Ihre babyweiche Haut und würden nie verraten, was Sie alles dafür tun: Sie lieben sinnliche Körperpflege (z.B. „Seductive Milk Body Wash“ von Agent Provocateur, um 33 Euro).

An Ihre Haare lassen Sie nur besonders pflegende Glanzprodukte (z.B. „Diamond Gloss Glanz Shampoo“ von Nivea, um 3 Euro).

Unverzichtbar: knalliger Lippenstift für den Kussmund (z.B. „Rouge Automatique“ von Guerlain, um 33 Euro).

DIE KONKURRENTIN MIT WOW-EFFEKT
Die Konkurrentin
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Die Konkurrentin

Männer, aufgepasst! Hier kommt die Frau mit der 45er Magnum! Wenn Sie wollen, machen Sie jeden Kerl platt, zumindest was Unerschrockenheit, Coolness und Kaltschnäuzigkeit angeht. Und weil Männer nun mal den Wettbewerb lieben, lieben sie auch Sie, wollen Sie „bezwingen“ und für sich haben. Besonders wenn Sie dabei nicht aussehen wie G.I. Jane, sondern wie Lara Croft. Ihre meist praktischen Klamotten signalisieren Männern: „Leicht auszuziehen!“ Wann es allerdings so weit ist, richtet sich nach Ihrem Schießtraining…

Ihre Beauty-Must-haves:
Ihre Kosmetik ist funktional, fast männlich orientiert. Kein Wunder, dass Sie ein Fan von erfrischenden Duschgels sind, die gleichzeitig pflegen (z. B. „Body Wash“ von Patyka, um 32 Euro).

Sie wissen, dass man auch ohne Parfumwolken gut riechen kann, weil Sie einem Deo mit 48-Stunden-Schutz vertrauen (z. B. „Invisible Black & White“ von Nivea, um 3 Euro).

Ihre Gesichtscreme muss Langzeitwirkung beweisen – 24 Stunden lang Feuchtigkeit spenden (z. B. „L’Hydro-Active 24 Heures“ von Jeanne Piaubert, um 59 Euro).

DIE KAMERADIN MIT VIEL CHARME
Die Kameradin
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Die Kameradin

Sie geben eine smarte Gefährtin ab, vor Ihnen muss Mann weder vor Angst noch aus Ehrfurcht erstarren. Sie machen bei der Mai-Demo in Berlin-Kreuzberg eine ebenso gute Figur wie auf dem Opernball in Wien. Und man kann sich auch bei einer spontanen Strandhochzeit darauf verlassen, dass Sie nicht um Ihre Manolos jaulen. Solange es Spaß macht... Sie haben Talent zur Selbstironie, in Kombination mit Ihrer hohen Selbstachtung entwickelt das einen ungeahnten Charme. Sie sind die Frau, der Männer vertrauen. Was andere als Problem sehen, empfinden Sie als Herausforderung.

Ihre Beauty-Must-haves:
Für Sie wurden die To-go-Produkte erfunden, denn Sie können unmöglich morgens schon sagen, wie Sie abends aussehen. In Ihre Handtasche gehört eine praktische Beauty-Palette, die Sie gern mit anderen teilen (z.B. „Brows-a-go-go“ von Benefit, um 36 Euro).

Einmal-Portions-Masken rüsten Ihren Teint bestens für Spontan-Trips (z.B. „Perfect Mask“ von 3Lab, 6 Stück um 110 Euro).

Und Allround-Produkte (z.B. „DermatoCLEAN 3in1 Reinigungsfluid“ von Eucerin, um 13 Euro) sparen Zeit für die großen Abenteuer.

DIE MUTTER DES SEX-APPEAL
Die Mutter des Sex-Appeals
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Die Mutter des Sex-Appeals

Das Kind im Manne verlangt nach jemandem, der sich kümmert, um die Küche ebenso wie um die Winterreifen. Der nicht an ihm herumnörgelt und ihn mit den Kumpels um die Häuser ziehen lässt. Jawohl, gemeint ist die Frau, die gewisse Mutter-Eigenschaften an den Tag legt und die ihm sanft, aber unmissverständlich sagt, wo’s langgeht. Das macht es für alle entspannter. Ihnen ist nichts Menschliches fremd: Vielleicht fahren Sie nicht gerade darauf ab, aber wenn Latexhandschuhe verlangt werden oder ihn das Autofahren ohne Hose scharfmacht – bitte schön. Und falls er hinterher Bratkartoffeln mit Matjes braucht, dann bekommt er die natürlich auch. Alles schon vorbereitet.

Ihre Beauty-Must-haves:
Sie legen Wert auf eine elegante Erscheinung und gönnen sich nur die besten Wirkstoffe. Schon sehr früh wussten Sie: Um die Augen altert die Haut zuerst, besonders wenn man viel lacht! Deswegen sind Sie Heavy Userin von glättender Augencreme (z. B. „Nanocell Age Protecting Eye Cream“ von Babor, 48 Euro).

Ihre tolle Haut verdanken Sie außerdem dem konsequenten Benutzen von hochkonzentrierten Seren (z. B. „Sérum de Rose“ von By Terry, 85 Euro).

Und immer mit dabei: eine intensive Handcreme (z. B. „Expertise Mains Crème Multi-Active“ von Dr. Pierre Ricaud, um 6 Euro).

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