Das sind die 5 besten BB-Creams aus der Drogerie

Das sind die 5 besten BB-Creams aus der Drogerie

BB-Creams sind im Sommer ideal, weil sie leichter als herkömmliche Foundations sind. Wir sagen, welche Produkte wirklich überzeugen, denn wir haben sie selbst getestet!
 

Warum BB-Creams im Sommer?

BB-Creams (oder CC-Creams) bieten sich im Sommer ganz besonders an, weil sie leichter als eine stark deckende Foundation sind. Sie besitzen pflegende Eigenschaften und die meisten auch einen Lichtschutzfaktor – im Sommer bitte stets nur Produkte MIT LSF verwenden! Viele Frauen schätzen BB-Creams aber nicht nur als praktisches All-in-One-Produkt, sondern auch für die natürliche Optik: Die Produkte decken die Haut nicht vollständig ab, sondern lassen sie durchschimmern. Auf diese Weise sieht man gepflegt und dezent geschminkt, aber nicht maskiert aus.

Wie bei anderen Pflegeprodukten oder Make-ups solltest du eine BB- oder CC-Cream wählen, dass zu deinem Hauttyp oder -zustand passt. Im Sommer solltest du zudem auf dunklere Farben umsteigen, damit sie mit der zarten Bräune perfekt harmonieren. Tipp: Die Tuben vorher gut schütteln, damit sich die einzelnen Bestandteile gut vermischen.

Video: Wie gut sind vegane Foundations?

jünger schminken
Beauty-Lovers aufgepasst: Falls ihr euch schon immer einmal gefragt habt, wie ihr euch mit dem richtigen Make-up einen Tick jünger schminken könnt: Wir haben...
Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...