Empfindliche Haut: Auf diese getönte Tagescreme schwört unsere Redakteurin wirklich immer

Empfindliche Haut: Auf diese getönte Tagescreme schwört unsere Redakteurin wirklich immer

Keine Lust auf Foundation? Kein Problem! Unsere Redakteurin verrät ihre liebste getönte Tagescreme, die sogar für empfindliche Haut geeignet ist und leichte Rötungen kaschiert.

Foundations habe ich, nach einigen Fehltritten, meist lieber vermieden. Sie waren mir oftmals zu deckend oder meine Haut reagierte mit starken Rötungen, Juckreiz und Ausschlag. Jahrelang nutzte ich schließlich ein Foundation-Puder, doch gerade im Winter verwandelt es meine ohnehin schon trockene Gesichtshaut in eine triste Wüstenlandschaft. Vor einiger Zeit stieß ich schließlich, vielmehr aus Zufall, auf eine sogenannte Skin Tint, die in sämtlichen sozialen Medien gelobt und letztlich auch gehyped wurde: die Super Serum Skin Tint SPF 30 von Ilia. Selbst von Personen mit empfindlicher und zu Rötungen neigender Haut wurde es empfohlen und landete genau deshalb auch irgendwann in meinem Warenkorb. Mittlerweile ist es einer meiner Beauty-Favoriten, der regelmäßig zum Einsatz kommt.

Im Video: Große Poren? Mit diesen Tipps werden sie kleiner!

Beauty-Favorit für empfindliche Haut: Super Serum Skin Tint SPF 30 von Ilia 

Aber von vorne: Skin Tints sind eine Art getönte Tagescreme, die häufig eine leichte bis mittlere Deckkraft haben und diese mit pflegenden Eigenschaften vereinen. Die Variante von Ilia ist ein recht flüssiges Serum, das mit einer Pipette aufgetragen wird. Ich selbst verwende einen Pinsel, um es auf meinem Gesicht zu verteilen. Bereits zwei kleine Kleckse reichen aus, um alle Stellen zu bedecken. Die Skin Tint ist super leicht, reichhaltig und verleiht meiner Haut einen natürlichen Glow. Letzteres ist für mich, trockene Haut sei Dank, eine ganz schöne Abwechslung. 

Ich persönlich bevorzuge Produkte mit leichter Deckkraft, weshalb das Serum für meine Bedürfnisse ausreicht. Doch ich kann mir vorstellen, dass sie der ein oder anderen etwas zu leicht ist. Kleinere Rötungen werden aber dennoch kaschiert und das Hautbild wirkt ebenmäßiger. Pluspunkte gibt es außerdem für den Lichtschutzfaktor 30 – wobei ich an sonnigen Tagen immer eine zusätzliche Sonnencreme auftrage (sicher ist sicher). 

Die Skin Tint von Ilia zum Nachshoppen

Skin Tint von Ilia
© PR

Übrigens: Die getönte Tagescreme von Ilia gibt es in 30 verschiedenen Nuancen, sodass viele Personen mit unterschiedlichen Hauttönen fündig werden können. Dabei sollte man jedoch nicht nur die Helligkeit der Haut, sondern auch den Unterton beachten und die Tagescreme darauf abstimmen.

Weitere getönte Tagescremes zum Nachshoppen: 

 
Mit einem hochwertigen Concealer verschwinden Unreinheiten und Augenringe im Handumdrehen. Leichtes Finish oder lieber hohe Deckkraft? Hier sind 4 beliebte...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...