Bleached Brows sind 2022 DER Beauty-Trend, den alle Modeprofis lieben

Bleached Brows sind 2022 DER Beauty-Trend, den alle Modeprofis lieben

Blondiert, kaum sichtbar und mega angesagt: Bleached Brows sind der Beauty-Trend der Stunde. 

Von buschigen Augenbrauen über “Soap Brows” bis hin zu dünnen 90er-Jahre-Brauen: In den vergangenen Jahrzehnten setzte die Beauty-Branche bereits so manch einen Augenbrauen-Trend. Der neueste Look, den gerade alle Celebrities und Fashionistas tragen wollen? Bleached Brows! 

Das Besondere: Für diesen speziellen Trend werden die Augenbrauen blondiert und anschließend abmattiert, um den Gelbstich loszuwerden. Die hellblonden Brauen verleihen dem Gesicht einen völlig neuen Look – und zwar ganz ohne großen Aufwand. 

Blondierte Augenbrauen sind das perfekte Beauty-Statement

Auf den internationalen Laufstegen zählen Bleached Brows schon längst zum beliebten Beauty-Repertoire. Bereits im Februar 2013 schickte Gucci seine Models mit blondierten Augenbrauen über den Laufsteg. Ihr Comeback feierten sie in diesem Jahr nicht zuletzt dank der Runway-Schauen von Marc Jacobs, Balenciaga und Versace. 

Den endgültigen Durchbruch schafften die hellen Brauen jedoch durch It-Model Bella Hadid: Sie trug den kontroversen Look erstmals auf dem Laufsteg, blieb ihm nach der Modenschau jedoch auch im Alltag treu. In Kombination mit ihren dunkelbraunen Haaren ist der Kontrast besonders stark – und setzt somit ein echtes Statement. Weitere prominente Fans des Looks sind etwa Kim Kardashian, Julia Fox und Emily Ratajkowski. Auch auf Instagram und TikTok gibt es mittlerweile viele, die den Bleached Brow Trend lieben. 

Bleached Brows: So kreierst du den Look

Wer sich selbst an den auffälligen Look wagen möchte, kann sich die Brauen im Friseursalon des Vertrauens blondieren lassen. Für alle, die sich erst langsam an die Typveränderung herantasten wollen, gibt es jedoch auch eine ganz einfache Möglichkeit: Überschminke deine Brauen mit einem deckenden Concealer und achte darauf, wirklich alle Härchen zu erwischen – et voilà, schon ist der risikofreie Bleached Brow Look fertig.

Darum sind Bleached Brows so beliebt

Designer, Stars und Influencer lieben die blondierten Augenbrauen nicht nur, weil sie dem Gesicht in wenigen Minuten einen völlig neuen Look verleihen, sondern auch, weil sie die Augen besonders in Szene setzen. Zudem können aufwendige Augen-Make-ups ihre Wirkung besser entfalten, da buschige Brauen häufig stärker ablenken und zugleich weniger Platz für Lidschatten & Co. bieten. 

jünger schminken
Beauty-Lovers aufgepasst: Falls ihr euch schon immer einmal gefragt habt, wie ihr euch mit dem richtigen Make-up einen Tick jünger schminken könnt: Wir haben...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...