Beauty-Trend 2022: Dieser Concealer-Trick zaubert dir einen sofortigen Lifting-Effekt

Beauty-Trend 2022: Dieser Concealer-Trick zaubert dir einen sofortigen Lifting-Effekt

Ein Concealer kann deutlich mehr, als dunkle Schatten oder Unebenheiten abdecken. Wir verraten dir, wie du mit ihm einen sofortigen Lifting-Effekt zauberst. 

Bella Hadid
© Getty Images/Lionel Hahn
Mit diesem Beauty-Trick siehst du sofort jünger aus!

Ein Concealer kann uns an dem einen oder anderen müden Morgen dabei helfen, ein wenig wacher auszusehen. Aufgetragen unter der Augenpartie, kreiert er einen frischeren Blick und ein ebenmäßigeres Gesamtbild. Das ist allerdings noch nicht alles. Wenn wir ihn an den richtigen Stellen verwenden, kann er noch deutlich mehr, als unser Hautbild verfeinern. Wir verraten dir, wie du deinen Concealer auftragen kannst, damit du sofort jünger aussiehst.

So zauberst du dir den Lifting-Effekt

Schritt 1:

Schnappe dir deinen Lieblings-Concealer, trage ihn wie gewohnt unter deiner Augenpartie auf und verblende ihn.

Schritt 2:

Ziehe mit dem Concealer eine Linie am äußeren Augenwinkel. Dafür kannst du dir eine imaginäre Linie am unteren Wimpernkranz vorstellen, die etwa in Richtung des letzten Punktes deiner Augenbraue führt.

Schritt 3:

Verblende den Concealer, achte jedoch dabei darauf, dass du ihn vorrangig nach unten hin verblendest. So bleibt eine schärfere Linie, die dir den gewünschten Lifting-Effekt zaubert.

Ein kleiner Tipp:

Wenn du den Effekt noch verstärken möchtest, trage zusätzlich einen Eyeliner im gleichen Winkel auf. Für den besonders intensiven Blick sind die „Siren Eyes“ der perfekte Eyeliner-Look. Wie das genau funktioniert, kannst du hier lesen. Generell gilt: Verwende am besten einen Concealer, der ein wenig heller als dein Hautton ist.

Wie finde ich meinen perfekten Concealer?

Den passenden Concealer für sich zu finden kann ganz schön nervenaufreibend sein – denn es gibt beim Kauf einiges zu beachten. Neben der richtigen Nuance ist es ebenfalls von Bedeutung, eine passende Textur für seinen Hauttypen zu finden. Bei einer trockenen Augenpartie ist zum Beispiel ein flüssiger Concealer empfehlenswert, bei einer eher fettigen Haut hingegen, kann zu einer cremigeren Textur gegriffen werden. Und gerade bei der Auswahl der Nuance ist es von Vorteil, das Produkt auch auf der jeweiligen Stelle einmal auszuprobieren. Und Vorsicht: Viele Concealer dunkeln im Laufe des Tages noch etwas nach.

Concealer für den Lifting-Effekt shoppen:

 
Frau mit Mascara
Wenn es EIN Beauty-Produkt gibt, dann ist es Mascara – aber welche? Diese luxuriöse Wimperntusche eines französischen Herstellers ist ein echter...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...