Beauty-Tipps: Diese 3 Schminkfehler sollten Frauen ab 50 niemals machen

Beauty-Tipps: Diese 3 Schminkfehler sollten Frauen ab 50 niemals machen

Ein Make-up sollte uns immer verschönern und unsere Vorzüge betonen. Manche Fehler können das Gegenteil bewirken – gut, wenn man sie kennt.
 

Auf die individuellen Bedürfnisse der Haut eingehen

Die meisten Frauen legen sich in jungen Jahren ihre individuelle Schminktechnik zu, doch wir und unsere Haut verändern sich im Laufe der Jahre. Daher sollte man diese immer auf die aktuellen Bedürfnisse anpassen. Das betrifft auch die Produktauswahl: So wird die Haut im Laufe der Zeit trockener und braucht Unterstützung mit viel Feuchtigkeit und Anti-Aging-Produkten, welche die Zeichen der Zeit minimieren und die körpereigene Kollagenproduktion anregen. 

Hier verraten wir dir, was man ab ca. 50 Jahren beim Make-up ein wenig anders machen sollte, damit du frisch und ausgeruht aussiehst.

1. Auf Puder verzichten

Wie schon erwähnt, wird die Haut mit den Jahren immer trockener – Puder sollte dann nicht mehr die erste Wahl sein, sondern BB-Creams, CC-Creams oder flüssige Foundations. Diese Produkte spenden Feuchtigkeit und polstern die Haut auf. Puder setzt sich in den Fältchen fest und betont diese nur. Um das Make-up abschließend zu fixieren, nur einen Hauch verwenden, wenn überhaupt.

Die besten Gesichtscremes für Frauen ab 50>>

2. Den Lidstrich nicht bis zum Ende durchziehen

Weil die Haut an Elastizität verliert, sinken auch die Augenlider ab – es entstehen sogenannte Schlupflider, die manche Frauen zeit ihres Lebens haben. Dazu gehören auch schöne Models und Schauspielerinnen wie Jennifer Lorenz, Jessica Biel, Karlie Kloss, René Zellweger oder Claudia Schiffer. Keine Panik also – nichtsdestotrotz kann man mit einem einfachen Trick die Augen etwas öffnen, sodass man frischer und wacher wirkt: Dazu zieht man den Lidstrich nicht bis zum Ende durch, sondern "biegt" vorher schon nach oben ab. Probiere es aus, du wirst den Unterschied sofort sehen!

Diese Seren solltest du jetzt kennen>>

3. Weniger Make-up ist mehr

Wir alle haben mal Lust, auf ein dramatisches Make-up mit Smokey Eyes und roten Lippen. Ja, wenn es gut gemacht ist, nur zu. Junge Frauen schminken sich stärker, um älter auszusehen. Wenn man älter ist und dies immer noch macht, sieht man nur noch älter aus. Ein einfaches Prinzip. Werde beim Make-up daher dezenter und setze auf eine gute Foundation, dann brauchst du lediglich etwas Mascara, Lippenstift und etwas Rouge für einen frischen Teint sowie einen Augenbrauenstift, um deinem Gesicht einen Rahmen zu geben. Beim Lidschatten setze tagsüber auf helle Farben mit Glanzpartikeln, denn diese machen die Augen optisch größer und lassen dich frischer und ausgeruhter aussehen.
 

Frau attraktiv
Wir Frauen benutzen Mascara meist täglich – aber tragen wir sie für einen echten WOW-Effekt auch richtig auf? petra.de erklärt, wie du Wimperntusche für einen...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...