Beauty-Hack Augenringe wegbekommen? Mit diesem simplen Trick klappt's sofort

Probleme mit dunklen Schatten unter den Augen – und nichts hilft? Dann haben wir den ultimativen Beauty-Hack für euch! Mit diesem simplen Make-up-Trick lassen sich die Augenringe sofort kaschieren.

augenringe-wegbekommen-simpler-beauty-hack

Augenringe wegbekommen: Dieser simple Beauty-Trick hilft sofort

Es gibt viele Tipps und Tricks, um Augenringe nachhaltig wegzubekommen. Manchmal muss aber kurzfristig eine schnelle Lösung her! Mit diesem simplen Beauty-Hack lassen sich Augenringe fix kaschieren:
Einfach etwas roten Lippenstift auf die dunklen Schatten auftragen!
Wie bitte? Ja, ganz richtig gelesen. Das funktioniert logischerweise, wenn man sich einmal das Farbspektrum genauer ansieht. Rot ist die Komplementärfarbe von Blau (und Orange von Grün). Optisch gleichen sich die Farben also wieder aus.

Auch spannend: Diese 3 Schminkfehler machen müde Augen >>

Augenringe kaschieren – so funktioniert die Umsetzung:

  1. Auf einen kleinen Pinsel etwas Lippenstift geben. Wer eher blaue Schatten und Adern unter den Augen hat, greift zu einer roten Farbe, wer eher ins grünliche neigt, wählt einen rot-orangenen Ton. Nun die Farbe unter den Augen etwas verblenden. Achtung: Nicht übertreiben! Eine dünne Schicht reicht völlig aus.
  2. Anschließend mit dem Concealer wie gewohnt über Augenringe und Lippenstift schminken. Alles gut verblenden und Zack – schon sind die dunklen Ringe verschwunden und unser Blick strahlt.

Datum: 25.2.2020

Autor: Silva Oldenburg

Schlagworte: