Im Winter nehmen wir uns endlich Zeit für uns selbst – sogenannte Me-Moments, in denen wir uns nur um uns und unser körperliches und seelisches Wohlbefinden kümmern. Falls du die regelmäßigen Winterfluchten zur Entspannung und Entschleunigung noch nicht für dich entdeckt hast oder dir noch Inspirationen bei der Umsetzung fehlen, dann bist du hier genau richtig. Was es für (Pflege)Rituale braucht, damit Körper und Geist zur Ruhe kommen und aufgetankt werden, verraten wir dir.
1. Frische Luft tanken
Ob bei strahlendem Sonnenschein oder bei Schmuddelwetter: Spaziergänge sind wichtig, um den Körper mit dem lebenswichtigen Vitamin D zu versorgen, Tageslicht und Bewegung hellen die Stimmung nachweislich auf. Damit deine Haut gut auf die Temperaturschwankungen vorbereitet ist, solltest du sie mit der OJESH PRO REGENERATION FACE CREAM verwöhnen. Sie spendet der normalen bis trockenen Haut intensive Feuchtigkeit und hilft, die Hautbarriere ins Gleichgewicht zu bringen, das Hautbild zu erneuern und sie strahlen zu lassen.
2. Kerzen für eine schöne Atmosphäre
Mit Kerzenlicht schaffst du im Handumdrehen eine gemütliche Wohlfühl-Atmosphäre in deinen vier Wänden. Ob klassische Teelichter oder farbenfrohe Stumpenkerzen – verteile sie in der Wohnung, sodass du nur noch wenige zusätzliche Leuchten für eine angenehme Lichtstimmung benötigst. Duftkerzen verwöhnen dich zusätzlich mit Aromen, die ebenfalls stimmungsaufhellend wirken können – ob warme Vanille oder zarte Blumendüfte, ganz wie du magst. Du wirst sehen, wie schnell du dich entspannst.
3. Tee trinken – und entspannen
Mit winterlichen Teesorten wie Glühwein, Apfelpunsch oder Bratapfel kannst du nicht nur die winterliche Jahreszeit geschmacklich immer wieder neu entdecken. Du kannst dir auch eine Extra-Portion Ruhe mit dem Heißgetränk gönnen: Teesorten mit Johanniskraut, Passionsblume oder Melisse haben eine beruhigende und entspannende Wirkung. Trinke davon je nach Verpackungshinweis mehrere Tassen über den Tag verteilt.
4. Ein warmes Bad nehmen
Nach einem hektischen Tag solltest du dir ein warmes Bad gönnen. Badezusätze beispielsweise mit Lavendel beruhigen, etwas Milch im Badewasser macht die Haut zart und geschmeidig. Im Anschluss sorgen Körpercremes mit pflegenden Ölen oder Urea dafür, dass die Haut elastisch bleibt und mit Feuchtigkeit versorgt wird.
Auch das Gesicht sollte eine Extra-Portion Pflege bekommen: So kannst du während des Bads eine Gesichtsmaske auflegen. Die OJESH PREMIUM LIFTING MASK ist eine Tuchmaske aus einem besonders feinporigen Vlies aus Japan, das die Aktivstoffe der OJESH Tuchmasken lange feucht und wirksam hält. So können sie tief in die Haut einziehen und diese intensiv mit Feuchtigkeit versorgen. Und wie wäre es anschließend noch mit einem Serum? Das OJESH LIFTING TREATMENT HYALURON SERUM CLASSIC CARE ist ein hochwirksames Serum mit Oligo-Hyaluronsäure (0,6%) und nährenden Pflanzenextrakten, das die Feuchtigkeitsspeicher mal wieder richtig auffüllt. Feine Linien werden geglättet und Trockenheitsfältchen spürbar reduziert.
5. Gutes für Körper und Geist
Nichts gegen einen Netflix-Abend – aber gönn dir doch mal wieder ein gutes Buch und lass deiner Fantasie dabei freien Lauf. Das beflügelt den Geist! Kuschel dich dabei in eine warme Decke ein, trinke eine Tasse Tee dazu und iss etwas Leichtes und Gesundes – Winterobst wie Mandarinen oder Orangen versorgen dich mit Vitamin C, Nüsse mit wertvollem Vitamin E. Die Antioxidanzien bekämpfen freie Radikale und bilden einen Schutzschild. Geh außerdem zeitig schlafen, damit Körper und Geist jetzt die nötige Ruhe bekommen, die sie brauchen – und verdienen. Am nächsten Tag fühlst du dich wie neu geboren!
Gewinnspiel
Möchtest du auch deinen perfekten Me-Moment genießen? Zusammen mit Ojesh verlosen wir insgesamt 10 Gewinnpakete bestehend jeweils aus: 2 Premium Lifting Mask und 1 Probe der neuen Face Cream. Viel Glück!