Trend-Frisur 2022: DIESE Haarfarbe ist die angesagteste im Frühling

Trend-Frisur 2022: DIESE Haarfarbe ist die angesagteste im Frühling

Wir alle lieben Blond – aber es gibt eine Haarfarbe, die den Frühling jetzt so richtig rockt. Und wir verraten dir, welche Promis sie schon tragen!
 

Bei blonden Haaren war diese Haarfarbe bereits im letzten Jahr ein großer Trend – nun wird auch brünettes Haar mit ihr frischer und lebendiger. Und nun verraten wir dir, welche Promis sie schon tragen!

"Strawberry Brunette" ist die neue Haarfarbe im Frühling

Models und Fashionistas wie Zendaya oder Kendall Jenner tragen schon den angesagten "Strawberry Brunette"-Look. Im letzten Jahr war "Strawberry Blonde" bereits ein großer Trend und dieses Jahr können sich alle dunkelblonden, brünetten und braunhaarigen Frauen über das Farb-Highlight freuen. Der Erdbeerton belebt das Haar auf ganz bezaubernde Weise und lässt einen sogar ein paar Jahre jünger erscheinen. Und so funktioniert's!

Das sind die großen Frisuren-Trends im Frühling>>

"Strawberry Brunette": Was du beachten solltest

Grundsätzlich sollte man bei einer Haarfärbung stets auf die Haut- und Augenfarbe achten – beides sollte ein Friseur stets im Blick haben, wenn man eine neue Haarfarbe möchte. Wenn sie nicht zum Typ passt, dann sollte man auf einen anderen Ton gehen. Wir empfehlen dir daher, nicht selbst Hand anzulegen, sondern den passenden Erdbeerton vom Coffeur auswählen zu lassen. Je nachdem, welche Haarfarbe du also hast, wird er die richtige Wahl treffen. Und dann kann es auch schon losgehen!

Die Methoden sind bei der Färbung unterschiedlich, denn der frische Erdbeerton kann als Glossing oder Balayage eingearbeitet werden. Vielleicht auch mit einer weiteren Farbe? Wichtig ist, dass du hinterher keine knallroten Haare hast, sondern sich der Farbton sanft darüberlegt oder eingearbeitet wird. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, deine Haare toll in Szene zu setzen.

Um auszuprobieren, ob rosa einem überhaupt steht, ist L'Oreal Paris Colorista ideal – die Farbe wäscht sich nach einer Woche wieder raus. Du willst es bei der Haarfarbe krachen lassen? Die Manic Panic Haartönung Cotton Candy ist ein Eyecatcher in sattem Pink.

Warum du dich für Strawberry Brunette entscheiden solltest

Du bist dir nicht sicher, ob du die Haarfarbe wirklich ausprobieren solltest? Diese Entscheidungshilfen helfen dir vielleicht dabei:

  • Du hast braune, brünette oder dunkelblonde Haare.
  • Deine Haare wirken fade und glanzlos.
  • Du hattest einfach noch nicht die richtige Inspiration für einen neuen Look.
  • Du möchtest gern mal etwas Neues ausprobieren.
  • Du möchtest bei deinen Mädels die Vorreiterin sein.

Video: Selena Gomez mit neuer Frisur

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...