Trend-Frisur 2022: Der Micro Bob ist angesagt wie nie laut unserer Expertin

Trend-Frisur 2022: Der Micro Bob ist angesagt wie nie laut unserer Expertin

Kurz, kürzer, Micro Bob – was die Tand-Frisur ausmacht und wie man sie stylt, verraten wir hier. Wir haben eine Expertin hierzu befragt!
 

Neues Jahr, neue Frisur – jetzt ist die beste Zeit, um sich mit einer neuen Frisur herauszuputzen, Homeoffice hin oder her. Frischer Wind auf dem Kopf verleiht uns neue Energie, die man gerade in dieser Jahreszeit gut gebrauchen kann. Noch einen Lippenstift in einer angesagten Farbe auflegen und schon fühlt man sich wie rundum erneuert. Derzeit sind Bobs sehr beliebt, weshalb wir eine Expertin zum neuen Micro Bob befragt haben.

Trend-Frisur 2022: Was macht den Micro Bob aus?

"Bob‘s geraten nie aus der Mode, egal ob es ein Long Bob oder ein Micro Bob ist. Der kurze Bob endet maximal auf Kinnlänge, er wirkt offener, wenn er auf Höhe der Wangenknochen gebracht wird" meint Yvonne Flick–Barbanti, international Artistic Trainerin bei Davines. Die Haare werden auf eine Länge stumpf geschnitten, was für mehr Volumen sorgt. Die Frisur steht fast jeder Frau, die die nötige Haarqualität dafür mitbringt – das Alter spielt dabei keine Rolle, weiß die Expertin.  

Beim Micro Bob handelt es sich auf jeden Fall um eine ausdrucksstarke Frisur: "Uns Friseuren macht es Freude, Gäste zu verändern. Ein Micro Bob war schon immer modern und gemacht für einen Typ Mensch, der es wagt, sich zu positionieren", so die Hairstylistin.

Wie stylt man den Micro Bob?

So eine Kurzhaarfrisur ist bestimmt aufwendig zu stylen? Nein, auch hier können wir nur sagen, der Micro Bob ist total unkompliziert. Durch den erwähnten Blunt Cut ist das Volumen praktisch von selbst da, weshalb es keines aufwendigen Stylings bedarf. Dieser cleane Look ist je nach Outfit sportlich, elegant oder einfach cool. Wenn du den Micro Bob gewellt tragen möchtest, dann bekommt er einen romantischen, mädchenhaften oder sexy Touch.

Nützliche Haarstyling-Produkte
 

 

Video: Locken über Nacht – funktioniert das Haarband wirklich?

Das neue Jahr hat frisurentechnisch gleich zu Beginn so einiges zu bieten. Ganz vorn mit dabei: Die "Bottleneck Bangs", die schon jetzt als einer DER Frisuren...
Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...